aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps und stellplätze für das Saarland gesucht

Gast am 17 Feb 2004 13:03:45

Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche (25.2. bis 29.2) ins Saarland fahren. Hat jemand Tipps für Stellplätze und lohnenswerte Ziele?

mikel Du jannst mir doch sicher helfen.

Danke euch schon mal im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 17 Feb 2004 13:38:35

Hallo Shorty,

Nohfelden am Bostalsee ist für 1 Nacht ganz nett. Saarburg hat auch einen Stellplatz, allerdings waren wir oben auf dem Campingplatz Warsberg (nicht ganz so billig wie ein Stellplatz). Aber man kann mit schöner Aussicht durch die Weinberge wandern und mit der Sesselbahn nach Saarburg runter fahren. Die Saarschleife muß man mal gesehen haben, ansonsten ist das Saarland überall schön. Auf dem Heimweg landen wir immer dann doch noch mal an der Mosel.

Christel

mikel am 17 Feb 2004 14:56:30

Hallo Shorty,

ist ein Zufall, steht in der neuen pm ein riesen Bericht, wenn Du ein Fax hast, PM mir die Nummer, dann faxe ich Dir den ganzen Bericht sofort rüber.

@Christel
freut mich das Dir das Saarland gefällt. Bin selbst ja kein Saarländer, als ich hier hergezogen bin, hatte ich die schlimmsten Befürchtungen, die aber sofort verflogen sind.

Das Saarland ist wirklich kulturell wie auch Landschaftlich traumhaft schön! Und des Saarländers lieblingspruch ist:
1. Hauptsach gudd gess, geschafft ham mer dann schnell (Hauptsache gut gegessen, gearbeitet haben wir dan schnell)

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Feb 2004 15:05:51

Danke mikel.

Die pm wollte ich sowieso noch kaufen. Ist ja klasse das da gerade jetzt was drin steht.
Danke Dir.

Lillibet am 21 Feb 2004 16:55:41

hallo shorty,

wenn Ihr an Tierbeobachtungen Interesse habt, dann kann ich Euch den Wolfspark in Merzig (Kammerforst) empfehlen. In verschiedenen Gehegen sind Wolfsarten aus aller Welt versammelt. Man kann die Tiere wirklich aus allernächster Nähe beobachten.

Wir waren vor etwa eineinhalb Jahren da und haben direkt vor dem Wolfspark auf dem Parkplatz übernachtet - war für eine Nacht ganz O.K.
Wenn ihr Frühaufsteher seid, stört Euch auch sicher nicht das Wolfsgeheul am frühen Morgen......... für uns jedenfalls war es ein Riesen-Erlebnis mit "Gänsehaut"-Feeling.

Initiator des Wolfsparks ist der Verhaltensforscher Werner Freund. Wir konnten uns bei unserem Besuch unter der Woche einer Schulklasse anschließen, die von Werner Freund gerade durch den Wolfspark geführt wurde. Freund ist ein sehr interessanter Mann, der viel über Wölfe weiß. Wenn ihr es einrichten könnt, solltet Ihr den Besuchstermin auf einen Sonntag legen, da macht er um 16 Uhr eine Führung für jedermann. Unter der Woche ist es wie gesagt reiner Zufall, wenn man ihn antrifft.

Übrigens: der Eintritt in den Wolfspark ist kostenlos....
Weitere Infos findest Du unter: --> Link

Gute Reise und viel Vergnügen! :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Leipzig gesucht
14-tägige Reiseroute Ostsee-Nordsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt