aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umstellung bei Berger Shop in Overath

hampshire am 15 Aug 2023 11:10:28

Als wir ins Bergische zogen freuten wir uns einen erreichbaren Berger Shop in der Nähe zu haben. Leider sah dieser sehr lieblos aus und für eine Beratung konnte man die beiden Herren hinter der Theke kaum von ihrem Gespräch untereinander loseisen. In diesem Jahr gab es einen Geschäftsführerwechsel, wie ich gestern feststellte. Ich bekam eine zugewandte Beratung zu einem Campingrill mit und wurde selbst gut über eine Kühlbox informiert. Der Laden ist zwar noch weit entfernt von "schön" aber es gibt wieder mehr Ordnung und die Einkaufsatmosphäre war einladend.
Ich geb dem Laden wieder eine Chance.

P.S.: Warum ich überhaupt dort war: Ich hatte gestern um 18:00 Uhr den Drang aus unseren Brombeeren Eis herzustellen bevor die Brombeeren schlecht werden. Eis wird idealerweise bei -10 bis-13 Grad gelagert und mein Tiefkühlschrank ist aus gutem Grund kälter eingestellt. Da wir sowieso eine Kühlbox für Hundefutter für unsere Spanien/Portugal Reise im September brauchen, entstand das akute Bedürfnis sofort zuzuschlagen. Es sollte eine Box sein, die -13 Grad beherrscht, eher kompakt ist und am Liebsten mit Kompressortechnik, da diese wenig Energie verbraucht. Also ab ins Auto und zum einzigen Laden, der um diese Zeit noch offen hatte und erreichbar war.

P.P.S.: Es wurde übrigens diese hier:--> Link. Die Leistung scheint OK, von 24° bis 0° brauchte die Box 45 Minuten. Sie ist allerdings nicht flüsterleise, dafür muss man wohl tiefer in die Tasche greifen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 15 Aug 2023 17:09:01

Ob es dort eine Umstellung gab, weiß ich nicht.
Allerdings kann ich bei den Mitarbeitern nichts negatives berichten.
Gehe dort schon seit Jahren mein Zeug einkaufen.

DonCarlos1962 am 15 Aug 2023 22:49:12

Ich wollte letztes Jahr dort ein neues Vorzelt kaufen. Hatte ich sonntags Abend auf der Berger Homepage für den Sonderpreis von 399€ gesehen.

Montag früh war ich dann in Overath und wollte es gleich mitnehmen, weil es dort nach Internetangaben auch noch vorrätig war.
(Ich kaufe lieber im Fachhandel vor Ort.)

Ich sprach dann den "sehr freundlichen" Herren von Berger in Overath an. "Nee, das hamma zwar da, kostet aber 599€!"

"Aber ich habe es doch gestern Abend noch für 399€ im Netz gesehen und da stand nicht, dass das Angebot endet."

Das ist egal, da kann ich nix machen, wollen Sie es nun für 599€ oder nicht?"

"Nein danke!"

Ich habe das Vorzelt dann am Mittag als B-Ware von Fritz Berger für 290€ bei eBay per Direktkauf erstanden.

Glücklich über den Besuch in Overath war ich nicht. Schön wenn sich das jetzt wieder geändert hat.

LG Carsten

P.S.: Aktuell wird das Zelt für 329€ angenboten. --> Link
Die 599€ wäre es mir wirklich nicht wert gewesen.

Anzeige vom Forum

Carsten121 am 15 Aug 2023 22:58:31

Ich hole vieles bei Berger in Langenhagen bei Hannover und bin halbwegs zufrieden, das Sortiment kann sich sehen lassen und die Mitarbeiter, naja , bis jetzt hab ich wenigstens keine Pizza ins Gesicht geschmissen gekriegt:-) Von fachlicher Kompetenz kann eigentlich keine Rede sein. Man muss schon wissen was man will. Aber die Zeiten wo man als Kunde wertgeschätzt und hofiert wird sind wohl eh vorbei.

Guenter296 am 16 Aug 2023 09:34:08

Also ich habe noch keinen kompetenten Berger Shop kennengelernt, auch scheinen die nicht zusammenzuarbeiten da der Shop vor Ort ein Teil aus einem anderen Shop im Auftrag meines WoMo Verkäufers ablehnte.
Ich kaufe dort nur wenn die was im Angebot haben was ich gerade suche, ansonsten meide ich Berger, wäre da nur annähernd etwas von Kompetenz oder Freundlichkeit zu spüren, wäre das anders

hampshire am 16 Aug 2023 09:51:17

Guenter296 hat geschrieben:ansonsten meide ich Berger, wäre da nur annähernd etwas von Kompetenz oder Freundlichkeit zu spüren, wäre das anders

Daher war mir die gute Erfahrung nach dem Geschäftsführerwechsel einen Beitrag wert.

topolino666 am 16 Aug 2023 10:10:36

Guenter296 hat geschrieben:Also ich habe noch keinen kompetenten Berger Shop kennengelernt, ...
... ansonsten meide ich Berger, wäre da nur annähernd etwas von Kompetenz oder Freundlichkeit zu spüren, wäre das anders

Nunja, wir haben nicht weit zum "flagship-store", also dem Hauptgeschäft am Firmensitz in NM die wissen wirklich was sie verkaufen - und auch der hiesige WoMo-Händler (mit dem ich an sich nicht sooo gut bin) hat die Berger-Ware und die Leute dort im Verkauf sind auch freundlich und kompetent!

Beim TE scheint sich das ja jetzt auch ins gute zu wandeln, ist doch dann klasse!

wolfherm am 16 Aug 2023 10:20:11

Oder versuche es mal in Oberhausen. Sehr kompetent und freundlich. Die besorgen auch Ware aus anderen Berger Shops. Kommt wohl immer auf die jeweiligen Filialen an.

In Overath war es früher entscheidend, welches Personal gerade an Bord war. Habe dort auch jahrelang gekauft.

Pauschalurteile helfen nicht unbedingt weiter…..

Labrador am 16 Aug 2023 12:13:31

hampshire hat geschrieben:P.P.S.: Es wurde übrigens diese hier.....

Ich bin im Moment selbst auf der Suche nach einer Kühlbox.
Ist die nicht etwas klein ? Darf ich fragen wo die Kühlbox bei dir im Fahrzeug ist?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterwegs Drucken, wenn man kein Drucker im Womo hat
Knaus Sport Traveller 500 hat etwas vergessen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt