Als wir ins Bergische zogen freuten wir uns einen erreichbaren Berger Shop in der Nähe zu haben. Leider sah dieser sehr lieblos aus und für eine Beratung konnte man die beiden Herren hinter der Theke kaum von ihrem Gespräch untereinander loseisen. In diesem Jahr gab es einen Geschäftsführerwechsel, wie ich gestern feststellte. Ich bekam eine zugewandte Beratung zu einem Campingrill mit und wurde selbst gut über eine Kühlbox informiert. Der Laden ist zwar noch weit entfernt von "schön" aber es gibt wieder mehr Ordnung und die Einkaufsatmosphäre war einladend.
Ich geb dem Laden wieder eine Chance.
P.S.: Warum ich überhaupt dort war: Ich hatte gestern um 18:00 Uhr den Drang aus unseren Brombeeren Eis herzustellen bevor die Brombeeren schlecht werden. Eis wird idealerweise bei -10 bis-13 Grad gelagert und mein Tiefkühlschrank ist aus gutem Grund kälter eingestellt. Da wir sowieso eine Kühlbox für Hundefutter für unsere Spanien/Portugal Reise im September brauchen, entstand das akute Bedürfnis sofort zuzuschlagen. Es sollte eine Box sein, die -13 Grad beherrscht, eher kompakt ist und am Liebsten mit Kompressortechnik, da diese wenig Energie verbraucht. Also ab ins Auto und zum einzigen Laden, der um diese Zeit noch offen hatte und erreichbar war.
P.P.S.: Es wurde übrigens diese hier:--> Link. Die Leistung scheint OK, von 24° bis 0° brauchte die Box 45 Minuten. Sie ist allerdings nicht flüsterleise, dafür muss man wohl tiefer in die Tasche greifen.