Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterwegs Drucken, wenn man kein Drucker im Womo hat

JackSchmidt am 19 Jul 2023 18:10:12

Hallo,

wir mussten etwas ausdrucken und sind im Womo unterwegs. Also nach einem Kopie Shop geschaut. Gab's hier in der Stadt nicht.

Aber im DM Markt war das kein Problem. An den Terminals für die Fotos kann man auch PDFs drucken. Smartphone reicht. Man verbindet sich per WLAN oder Bluetooth mit dem Terminal, wählt die Datei aus und überträgt sie. Dann noch SW oder Bunt anklicken, der Preis erscheint, bestätigen und der Zettel für die Kasse wird ausgeben, bezahlen und Ausdruck geben lassen.

Ein Ausdruck DIN A4, in Bunt hat 1€ gekostet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

akany am 19 Jul 2023 19:23:47

Ja, DM und Rosssmann haben das im Angebot. Ich glaube Muller auch.

Aber ich habe ja einen Drucker im Auto... :mrgreen:

Pallas8330 am 20 Jul 2023 08:02:41

Nicht in allen Ländern gibt es DM und Co. Ich habe gute Erfahrungen mit Hotel- oder CP-Receptionen gemacht. Wenn man freundliche erklärt, warum man drucken muss, helfen die zum Teil gerne. Zum Teil auch nicht, aber einige schon...

Gruss
Pallas

Anzeige vom Forum

maranot575 am 20 Jul 2023 08:45:00

Genau - an der Rezeption des P meistens kein Problem. Meistens reicht ein Stick oder man muss, weil sie Bedenken wegen Vieren haben, eine Mail mit der Datei schicken.
Gruss Heinz

elco47 am 21 Jul 2023 07:18:13

In fast jeder Dorf- (Stadt- sowieso) Bücherei / Bibliothek gibt`s Drucker mit USB-Anschluß.
Die sind auch meistens supergünstig.

hampshire am 21 Jul 2023 10:20:51

Das sind klasse Tipps!
Wenn man öfter was unterwegs drucken will, kann man auch einen Minidrucker mit USB oder Akku mitnehmen. --> Link

uli644 am 21 Jul 2023 13:56:26

hampshire hat geschrieben:Das sind klasse Tipps!
Wenn man öfter was unterwegs drucken will, kann man auch einen Minidrucker mit USB oder Akku mitnehmen. --> Link

Wir haben einen kleinen Drucker dabei. Es ist aber leider so, dass man jedes Mal, wenn man ihn nutzen will erst mal wieder der Druckkopf freigemacht werden muss. Bei den Tintendruckern trocknet leider die Tinte ein. Wenn man, wie wir, nur alle 3-4 Monate etwas drucken will heißt das wenn ich Glück habe 5 bis 6 mal Druckkopf reinigen. Jedes zweite mal hilft das aber auch nix, dann schmeiß ich die fast volle Tintenpatrone weg. Mit neuer Patrone geht der Drucker dann wieder.

Ist also eine echt teure Lösung, und man muss immer Ersatzpatronen dabei haben.

Scorpiostefan am 21 Jul 2023 22:04:02

Ich arbeite zur Zeit viel im Womo und benötige gelegentlich einen 2. Monitor. Als Ersatz habe ich mir diesen Thermotransferdrucker --> Link gekauft. Damit entfällt das Problem der eingetrockneten Tintenpatronen.
Drucker und Thermotransferband gibt es natürlich bei Alibaba noch günstiger. Angegeben sind 300 dpi, das reicht für meine Zwecke. Das "Fertigprodukt" wird als PDF verschickt

PittiC am 12 Aug 2023 18:04:24

Scorpiostefan hat geschrieben:Ich arbeite zur Zeit viel im Womo und benötige gelegentlich einen 2. Monitor. Als Ersatz habe ich mir diesen Thermotransferdrucker --> Link gekauft. Damit entfällt das Problem der eingetrockneten Tintenpatronen.
Drucker und Thermotransferband gibt es natürlich bei Alibaba noch günstiger. Angegeben sind 300 dpi, das reicht für meine Zwecke. Das "Fertigprodukt" wird als PDF verschickt

Das verstehe ich jetzt nicht. :(
Was hat ein 2.Monitor mit Drucker zu tun und dann als PDF verschicken??

Scorpiostefan am 13 Aug 2023 01:25:10

PittiC hat geschrieben:
Das verstehe ich jetzt nicht. :(
Was hat ein 2.Monitor mit Drucker zu tun und dann als PDF verschicken??

Sorry, hätte ich besser erklären können. Ich bearbeite elektrische Schaltpläne die ich als pdf oder Foto bekomme.
Im Büro oder Homeoffice 1 Monitor für das Original, auf dem 2. Monitor arbeite ich mit der Cad-Software.
Im Womo drucke ich das Original aus und arbeite auf dem Notebook.
Wichtig für mich ist dabei das ich keine Zeit mit Düsenreinigungen verschwende -auch wenn ich den Drucker mal 2 Wochen nicht benutzt habe.
Die Kosten pro Seite sind ca. 0,10€, das ist aber schon kalkuliert.
Der Drucker ist ein Schwarz-Weiß-Drucker, QR-Codes funktionieren aber Graustufen kann man vergessen. Mich hat die Größe (310x65x40) und das Gewicht (700g) überzeugt. Ein S/W-Laserdrucker wiegt das 10fache und ist wesentlich größer.

Gruß Stefan

KAWAMANE am 14 Aug 2023 21:53:54

Moin,
uli644 hat geschrieben: Bei den Tintendruckern trocknet leider die Tinte ein. Wenn man, wie wir, nur alle 3-4 Monate etwas drucken will heißt das wenn ich Glück habe 5 bis 6 mal Druckkopf reinigen. Jedes zweite mal hilft das aber auch nix, dann schmeiß ich die fast volle Tintenpatrone weg.

wenn du dich zwingst, einmal pro Woche einen Testdruck zu machen, sollte die Patrone mindestens 6 Monate halten.

Gruß
Bruno

uli644 am 14 Aug 2023 22:11:51

uli644 hat geschrieben: Bei den Tintendruckern trocknet leider die Tinte ein. Wenn man, wie wir, nur alle 3-4 Monate etwas drucken will heißt das wenn ich Glück habe 5 bis 6 mal Druckkopf reinigen. Jedes zweite mal hilft das aber auch nix, dann schmeiß ich die fast volle Tintenpatrone weg.

KAWAMANE hat geschrieben:Moin,

wenn du dich zwingst, einmal pro Woche einen Testdruck zu machen, sollte die Patrone mindestens 6 Monate halten.

Gruß
Bruno

Danke für den Tipp! Vermute so würde es gehen.
Bei mir ist der Drucker unter einem Sitz in einer Tasche verstaut. In Tetris Manier mit einer Reihe anderer Dinge eingepasst.
Den raus zu holen ist ein kleiner Akt, dazu dann das Papier … bin da bisher zu bequem für gewesen… mal gucken, ob ich da nach dem nächsten Patronenwechsel hin bekomme. Jetzt wurde der Drucker schon wieder fünf Monate nicht genutzt,…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf die Waage, fertig, los, Ein gutes Angebot zur Info
Umstellung bei Berger Shop in Overath
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt