aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato mit CI Aufbau aus 2007 Aufbaubatterie

TrigonSP am 15 Aug 2023 22:48:59

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Aufbaubatterie bzw. zu der Halterung dieser. Zum Hintergund, es ist ein Fiat Ducato MultiJet160 und ein CI Aufbau Riviera 55 von Trigano, und dieser hat die Aufbaubatterie im Außenbereich auf der linken Seite hinter der Fahrertür und nicht wie andere unter dem Fahrer oder Beifahrersitz. Das stört mich auch nicht, es ist eine Varta Batterie mit 77Ah verbaut und funktioniert auch.
Problem ist die Halterung, hier hat schon mal jemand etwas gemurkst und wenn jemand da ist der auch so was hat, dann wäre es super wenn man mir sagen könnte wie der Seilzug richtig geführt wird, weil so wie es gerade bei meinem ist, kann das nicht funktionieren.
Ich mache Morgen, wenn es hell ist und nicht regnet mal ein paar Bilder, weil da fehlt was, eine Umlenkung oder sowas in der Art.
Danke für das lesen.
Gruß Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TrigonSP am 16 Aug 2023 11:35:49

20230816_111648.jpg

Pechvogel am 16 Aug 2023 11:39:48

Vielleicht stellst Du mal ein Bild von der Batterie hier ein?!
Wozu braucht man einen Seilzug mit Umlenkung um eine Batterie zu befestigen? :gruebel:

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

TrigonSP am 16 Aug 2023 11:53:03

Auf dem Bild 1 sieht man in der Verkleidung ein Loch, da kann man mit einem Steckschlüssel innen eine Art Walze mit dem aufgewicklten Draht bewegen und theoretisch den Battteriekasten ablassen und wieder anheben. In Bild 2 kann man sehr schlecht links oben das teil sehen. und in Bild 3 sieht man auf der Rückseite, wo das Drahtseil auf der Rückseite befestigt ist. Es schon etwas kaputt, aber das ist erstmal nicht so wichtig.
Ablassen kann ich es nur mit einem Scherenwagenheber, weil das Drahtseil geht nur von der Rolle über die Blechabdeckung direkt zur Aufnahme und der Kasten selber bewegt sich dabei diagonal über das Gestänge nach unten. Anheben dito.
Damit es so einigermaßen funktionieren würde, mußte da wo das schwarze Kabel in etwa ist eine Umlenkung sein, so das das Drahtseil nicht direkt über das Blech geht, sondern erst über die Umlenkung und dann etwa so im 25°Winkel an die Drahtaufnahme.
Also wenn jemand so ein Modell hat, dann wäre es super, wenn mal ein Bild davon machen könnte wie das im Original wirklich aussieht. Im Internet habe ich dazu leider nix gefunden
Danke
Gruß Uwe

TrigonSP am 16 Aug 2023 11:55:25

Pechvogel hat geschrieben:Vielleicht stellst Du mal ein Bild von der Batterie hier ein?!
Wozu braucht man einen Seilzug mit Umlenkung um eine Batterie zu befestigen? :gruebel:

Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

die Batterie selber ist in dem Kasten, die ist nicht das Problem, die ist fest. Das Problem ist das Ablassen und Anheben des Kasten selber.

Gruß Uwe

TrigonSP am 16 Aug 2023 12:10:26

20230816_120239.jpg

Hier habe ich die Batterie mal abgelassen und da sieht man eine kleine Schweißnaht mit Aussparung, da vermute ich mal das da eine Umlenkung oder so was ähnliches war.

20230816_120227.jpg
20230816_120133.jpg
20230816_120100.jpg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CBE RB450-Em mit PC180-EM Ladebooster anschließen
Batterien laden und Landstrom bekommen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt