xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eiert beim Anfahren

PiTaucher am 16 Aug 2023 11:00:30

Mein Fiat Ducato 230 eiert beim anfahren und bei niedriger Geschwindigkeit.
Ich habe schon die Reifen gewechselt aber daran liegt es nicht. Hat jemand einen Tipp?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stegi am 16 Aug 2023 11:21:42

Hallole,
möglicherweise solltest du beide Antriebswellen (Gelenkwellen) überprüfen(lassen), vielleicht ist in den Gelenken Spiel drin...
Wieviel km ist dein Duc schon marschiert?
Viel Erfolg bei der Suche....
und es wäre schön, nach Ende der Aktion oder Reparatur eine Rückmeldung zu bekommen. Das Forum lebt von Erfahrungsberichten. Danke.
Stegi

Koblenzo am 16 Aug 2023 11:29:02

PiTaucher hat geschrieben:Mein Fiat Ducato 230 eiert - Hat jemand einen Tipp?

Ja: geh' in eine Werkstatt, die müssen nicht raten, sondern haben die richtige Antwort

Anzeige vom Forum

huskimarc am 16 Aug 2023 14:15:35

Würde auch auf Antriebswelle tippen hatte meiner auch und dort eset,bis auf die Antriebswelle alles neu

mv4 am 16 Aug 2023 14:33:22

Das sind auch die Antriebswellen...zumindestens eine davon. Lass das machen und du hast Ruhe...das wird sonst schnell schlimmer

AndyAmmer am 21 Aug 2023 08:25:37

PiTaucher hat geschrieben:Mein Fiat Ducato 230 eiert beim anfahren

Freund hatte es mit einem alten Ducato, das Eiern verstärkte sich beim Beschleunigen. Es waren die Antriebswellen. Er hat es sehr schnell machen lassen, ist kein Hexenwerk und nicht mal teuer gewesen.

DukeofBrandenburg am 14 Sep 2023 12:46:06

Wenn es abhängig ist bzw. sich verändert je nach Geschwindigkeit, müsste es etwas sein was rotiert. Antriebswelle oder Rad oder kann auch Bremsscheiben sein. Wenn es nicht geschwindigkeitsabhängig ist, könnten es ausgeschlagene Buchsen, Gelenke bzw. Lager sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reserveradhalterung Ducato 250
Fiat Ducato 150 in Hymertramp ,Motorschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt