In diesem Jahr habe ich mich entschlossen ein bisschen was an der Stromversorgung zu ändern.
Ich folgendes Equipment das ich z.T. bereits verbaut habe bzw. noch verbauen möchte.
2x Offgridtec 200W MONO 40V Solarmodul
1x ECTIVE CSI 25 2500W/12V Sinus-Wechselrichter mit Ladegerät, NVS- und USV-Funktion
1x ECTIVE SC 40 MPPT Solar-Laderegler für 12/24V
1x ECTIVE BB 30 Ladebooster 30A
1x ECTIVE BM X Batteriemonitor mit 500A Shunt
1x GREENCELL LiFePo 12,8V 200Ah
Zusätzlich ist für die Stromversorgung ein EBL 99 G werksseitig verbaut.
Jetzt geht es bei mir um folgendes, ich möchte die 230V Stromversorgung ausschließlich über den Wechselrichter laufen lassen, da integrierte NVS. Das Ladegerät vom EBL soll deaktiviert werden (Sicherung f. internes Ladegerät ziehen), die 12V Anschlüsse hinten am EBL sollen direkt auf die Aufbaubatterie geklemmt werden damit die Verbraucher die am EBL hängen versorgt werden.
So ist zumindest meine Theorie. Da ich aber in diesem Forum so viele Beiträge gelesen haben, aber leider keiner auf meinen Fall zutrifft, da entweder Ladebooster von Schaudt verbaut oder kein EBL usw. habe ich jetzt ein neues Thema erstellt in der Hoffnung eine adäquate Antwort zu erhalten ob mein Plan so umsetzbar ist oder ob ich total auf dem Holzweg bin.
Ich habe einmal meinen Plan und zum anderen den Schaltplan vom EBL beigebügt.
Kabelquerschnitte und Sicherungen habe ich in meiner Zeichnung bewusst weggelassen, da es mir erstmal nur um die Verkabelung geht.
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.