rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilettenschüssel riecht, wie reinigen und behandeln?

shally am 16 Aug 2023 20:33:15

Hallo allerseits, was habt ihr für Tipps, um die Schüssel einer Chemietoilette zu reinigen und Geruch zu vermeiden?
Frisch geputzt riecht eigentlich nichts, nach einiger Nutzung riecht der Kunststoff nach Urin, trotz Spülung mit Wasser.
Kann man die Schüssel mit irgendwas behandeln, so dass sich kein Geruch bildet?
Oder sollte man sowas besser täglich mit Bürste und z.B. Spülmittel reinigen?
Die Cassette selbsr riecht nämlich eigentlich gar nicht, einzig die Schüssel selbst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HerrKalle am 16 Aug 2023 21:42:55

Bau das Teil ein dann ist das Problem erledigt:

--> Link

adrian100 am 16 Aug 2023 21:53:27

Können wir so bestätigen, Twusch.....perfekt. Vielleicht nicht ganz billig, aber perfekt im Handling

Anzeige vom Forum

shally am 16 Aug 2023 21:59:04

Twusch sieht auf jeden Fall interessant aus und wahrscheinlich eine Lösung, aber gibts nicht auch irgendeinen beschichtenden Reiniger, sowas wie Lotuseffekt was auch funktioniert?

huohler am 16 Aug 2023 22:05:39

Bei meiner riecht nichts. Vielleicht ist deine mal mit zu aggressivem Reiniger behandelt worden und die Oberfläche ist jetzt rauh.
Viele Trockentoiletten Nutzer benutzen Zitronensäure. Das würde ich kurzfristig versuchen.
Einfach einen Spritzer nach der Nutzung auf die Oberfläche.

Hubert

Inselmann am 16 Aug 2023 23:21:22

Oder erst mal feststellen was genau riecht. Die Schüssel oder vielleicht ist es die langsam gefüllte Kassette? Die Dichtringe kann man leicht selber wechseln.
Habt ihr eine SOG Absaugung? Was für ein Toilettenmodell habt ihr?

Beduin am 17 Aug 2023 06:33:36

Wasser in eine Sprühflasche und ein bisschen Essigessenz rein, das bringt bisschen was an Lotus Effekt. Ansonsten "versteckt" sich gerne mal ein Tropfen da wo er nicht hingehört und das riecht dann halt auch

macagi am 17 Aug 2023 06:45:49

Twusch schaut interessant aus....macht aber die Toilette kleiner, oder?

Wir füllen regelmäßig die Toilette bis zum Rand mit Wasser, dann 4 Correga Tabs rein, warten. Hinterher ist alles richtig sauber. Dichtung muss aber gut sein, sonst läuft das Wasser durch in die Kassette.

HeideMobil am 17 Aug 2023 08:01:00

Wenn ich den Wintermonaten unterwegs bin, nerven mich nach einiger Zeit der Zustand der Plastikduschtasse,-waschbecken und -toilette. Ich reinige sie dann sorgfältig (aber ungern :( ) mit Spüli und Mitteln aus der KFZ Abteilung inklusive Imprägnierung. Das hält dann eine Weile, aber auch nicht ewig.

Zur Motivation habe ich mir eine elektrische rotierende Reinigungsbürste gekauft. Immer nur den weichen Schwamm nutzen 8)

WomoToureu am 17 Aug 2023 08:55:43

Ich gehe davon aus eine SOG II Absaugung würde das Problem beseitigen.

Julia10 am 17 Aug 2023 09:27:06

Eine regelmäßige Reinigung nach Benutzung hilft. Wie macht Ihr das zuhause? Nur einmal die Woche kloputzen?

ollybär am 17 Aug 2023 10:23:23

Ich fand es immer hifreich die Kunststoffoberflächen mit Silikon Spray einzusprühen. Das verhindert zuverlässig jegliche Anhaftungen

Lancelot am 17 Aug 2023 11:15:13

Thetford hat dazu den Reiniger "Aqua Rinse" im Programm : --> Link

Wir nutzen den auch, riecht frisch und hält lange vor, soll auch die Dichtungen geschmeidig halten.

Trashy am 17 Aug 2023 12:32:32

Lancelot hat geschrieben:Thetford hat dazu den Reiniger "Aqua Rinse" im Programm : --> Link

Wir nutzen den auch, riecht frisch und hält lange vor, soll auch die Dichtungen geschmeidig halten.

Funktioniert sehr gut.
Einfach hin und wieder einsprühen umd bis zum nächsten Geschäft in Ruhe lassen.

Gunnar09 am 17 Aug 2023 16:46:56

Hallo,

wir nutzen auch Aqua Rinse. Bei einigen Toilettenmodellen kann man Aqua Rinse dem Spülwasser zugeben. Sonst gelegentlich die Schüssel einsprühen. Neben einem guten Geruch sorgt es für eine Reduzierung der Oberflächenspannung des Wassers (wie auch bei Spülmittel) und damit einer verbesserten Reinigung.

Gunnar

drkklaus am 17 Aug 2023 17:54:47

Passend zum Thema die Keramikbeschichtung
--> Link
Bei meiner Frau und mir immer noch vollste Zufriedenheit.
Klaus

shally am 17 Aug 2023 18:32:56

Es riecht wirklich nur die Schüssel selbst. Wahrscheinlich muss man doch auch nach dem kleinen Geschäft hin und wieder mal mit einer Bürste putzen. Danach riecht erstmal wieder nichts. Silikonspray werde ich mal testen

mefor am 17 Aug 2023 21:42:37

shally hat geschrieben:Es riecht wirklich nur die Schüssel selbst. Wahrscheinlich muss man doch auch nach dem kleinen Geschäft hin und wieder mal mit einer Bürste putzen. Danach riecht erstmal wieder nichts. Silikonspray werde ich mal testen

Wie hier schon beschrieben, das Aqua Rinse von Thetford. Schüssel einprühen, mit einem Küchentuch nachwischen - fertig :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Hobby 2006 Heiß- kalte Dusche
Womit Dusche abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt