xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht Färöer Island 2023 ist online

Tinduck am 17 Aug 2023 19:09:45

Unser Reisebericht über die diesjährige Sommerreise auf die Färöer und nach Island ist jetzt in meinem Blog online!

--> Link

Ein Video wirds auf YT auch geben, aber das dauert noch - ist noch mehr Arbeit als hier die Fotos hochzuladen :D

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 18 Aug 2023 13:21:48

Hab noch ein paar Rechtschreibfehler korrigiert und Bilder ergänzt.

Ausserdem ist ein Osterei vom Admin im Text versteckt - sehr eigenwillige Autokorrektur. Mal sehen, ob das einer findet :)

bis denn,

Uwe

Tinduck am 18 Aug 2023 13:59:19

Das Osterei ist keins und wurde entfernt.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

traveller69 am 18 Aug 2023 14:36:07

Toller Bericht und informativer - vielen Dank!

cheldon am 18 Aug 2023 17:42:50

Schöne Erinnerungen habt ihr mit euerm Reisebericht geweckt.
Wir waren im Sommer 2020 noch unter strengen COVID-19 Auflagen auf Island.
Keine Kreuzfahrtschiffe, keine Busreisen, das Wetter jedoch ähnlich. Wir sind gegen den Uhrzeiger in gut vier Wochen mit kleinen Abstechern ins Hochland gefahren.
IMG_0457.jpeg

Den Wasserfall in der Nähe des Kirchenboden haben wir auch besucht.

FrankSH am 18 Aug 2023 18:23:49

Moin Uwe,

magst Du etwas über die Fährkosten sagen ?

Tinduck am 18 Aug 2023 21:45:02

Mit Womo bis 8 m und 5 Personen in 2 Aussenkabinen ca. 6500 Euro. Tut weh, aber vor Ort mieten und hinfliegen ist noch mal deutlich teurer.

bis denn,

Uwe

FrankSH am 19 Aug 2023 09:12:10

Moin,

danke Uwe!

Allradmobilist am 10 Mai 2024 14:56:01

FrankSH hat geschrieben:Moin Uwe,

magst Du etwas über die Fährkosten sagen ?

Ich bin zwar nicht Uwe, erlaube mir aber dennoch den Hinweis, dass die Kosten stark von der Reisezeit abhängen. Wer diesbezüglich flexibel ist noch dazu viel Zeit hat, kann den Preis für die Überfahrt durchaus etwas „gestalten“.

Tinduck am 11 Mai 2024 20:49:45

Allradmobilist hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Uwe, erlaube mir aber dennoch den Hinweis, dass die Kosten stark von der Reisezeit abhängen. Wer diesbezüglich flexibel ist noch dazu viel Zeit hat, kann den Preis für die Überfahrt durchaus etwas „gestalten“.

Das ist natürlich vollkommen richtig.

Allerdings kann man zu den ganz günstigen (= frühen und späten Terminen im Jahr) auf Island durchaus das Problem haben, dass man dann mehrere Tage in Seydisfjördur verbringen darf, weil der Pass nicht nicht geräumt ist :)

Ich würde da nicht vor Mai anreisen und spätestens Mitte September wieder weg sein, es sei denn, ich möchte Winterstimmung.

Aber schon wenn man nur die europäischen Sommerferien meidet, wird es natürlich deutlich günstiger.

Hätten wir die Zeit - im Mai hin und Anfang September zurück. Unschlagbar billig und man kann sich alles in Ruhe anschauen. Dann aber mit fähigem Allradfahrzeug.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien Campingplätze März 2024
Zypern Fähre Rep Zypern Nord Zypern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt