rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Römer Britax Kindersitz ohne Isofix wie befestigen?

sammy116 am 18 Aug 2023 17:11:15

​Hallo,
ich möchte mit meinem Sohn und meinem Enkel 4 Jahre ein paar Tage Urlaub mit unserem WoMo machen.
Ich habe mir einen "Römer Britax" gebraucht in gutem Zustand besorgt, der aber kein eigenes Haltesystem für das Kind hat.
Kann ich den auf dem Beifahrersitz mit dem Dreipunktgurt des Sitzes sicher mitnehmen oder ist das nicht ganz sicher.
Alternativ wäre die Sitzbank hinter dem Fahrersitz gegen die Fahrtrichtung, eben falls mit dem Dreipunktgurt.

Liebe Grüße
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 18 Aug 2023 17:29:42

Hallo sammy116,

Dein Römer Britax müsste eigentlich auch mit dem normalen Dreipunktgurt
fixiert werden können - kann man aber ohne Bild sicherlich nicht abschließend
beurteilen.

Was die Befestigung auf dem Beifahrersitz angeht ist immer wichtig zu wissen,
ob es dort einen Airbag gibt und ob der deaktiviert werden kann. Kann sein,
dass ein ausgelöster Airbag je nach Fahrzeug und Sitzeinstellung beim Kind zu
Verletzungen führen kann.

Grundsätzlich sollten aber Kinder immer auf dem Rücksitz - bei Deinem Wohnmobil
besser „in der 2. Reihe“ - sitzen. Es ist dort im Falle eines Falles immer sicherer.

Man muss sich aber bewußt sein, dass man sich dann aber während des Fahrens NICHT
nach dem Kind umdrehen sollte. Ich kenne da leider einen Fall, das ging für Mutter und
Kind tödlich aus.

WoMo NK19

Adriatrix am 18 Aug 2023 23:22:35

Hallo Helmut,

wir hatten für unseren Enkel einen Römer Britax King II. Da wird das Kind und der Sitz mit dem 3-Punkt gesichert. So genutzt im PKW und im Womo - immer auf der hinteren Sitzbank / -gruppe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sport Traveller 500 hat etwas vergessen
Womoeinbrüche vermeiden - banale Tricks
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt