aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bio Diesel in Österreich

karlh am 20 Aug 2023 15:44:31

Hallo zusammen,

ich hatte gestern Nacht in Österreich (Kufstein) noch mal vollgetankt und mir ist die Biodiesel Zapfsäule am Autohof ins Auge gefallen.

Biodiesel hat 1,44 € gekostet, normaler Diesel war bei 1,65 €.

Natürlich hab ich den normalen Diesel genommen, aber die Frage wäre, würde beim Ducato 7, Baujahr 2020 auch Biodiesel gehen?

Die Suche hier hab ich schon bemüht, da sind nur ältere Beitrage zu finden - ca. 10 Jahre alt.

Hat da schon mal jemand nachgeforscht?

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 20 Aug 2023 17:56:00

was sagt deine ba :?:

allesbleibtgut
hartmut

karlh am 20 Aug 2023 18:56:38

Die von Dethleffs gar nix (da gibt es nur einen Treffer Dieselheizung) und die von Fiat hab ich nicht digital, da muss ich mal in den Kisten kramen...

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Aug 2023 19:22:40

Laut BDA…

„ DIESELMOTOREN
Das Fahrzeug nur mit Dieselkraftstoff nach der europäischen Norm EN590 betanken.“

Gruß Dieter

karlh am 21 Aug 2023 09:56:22

Dann wohl nicht:
Der B10-Diesel entspricht der Norm NBN EN16734 (anders als der aktuelle B7-Diesel).
Sein FAME-Gehalt (Biokomponente) beträgt maximal 10 % statt 7 % im aktuellen B7-Diesel (EN590).
Die Regeln für die Verwendung und Gewährleistung in Dieselfahrzeugen sind daher unterschiedlich.

Ich erinnere mich, dass es das auch schon mal in Deutschland gab und dass es damit immer Probleme mit den Dichtungen gab (ist wohl recht agressiv).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außentemperaturanzeige Fiat Ducato 8 Camper einstellen
Differenzdrucksensor Fiat Ducato 2 3 Bj 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt