rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Differenzdrucksensor Fiat Ducato 2 3 Bj 2014

Alfi1 am 23 Aug 2023 07:52:16

Hallo und einen schönen guten Morgen
Bei meinem Mobil leuchtet die Motorstörlampe, war in der freien Werkstatt zum Auslesen mit dem Ergebnisse Fehler P2454 Differenzdrucksensor.
Wo sitz der Sensor bei diesem Modell? Kann ich den alleine wechseln oder wenigstens die Schläuche kontrollieren?
Mit freundlichen Grüßen Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Springer12 am 23 Aug 2023 08:40:33

Alfi1 hat geschrieben:Hallo und einen schönen guten Morgen
Bei meinem Mobil leuchtet die Motorstörlampe, war in der freien Werkstatt zum Auslesen mit dem Ergebnisse Fehler P2454 Differenzdrucksensor.
Wo sitz der Sensor bei diesem Modell? Kann ich den alleine wechseln oder wenigstens die Schläuche kontrollieren?
Mit freundlichen Grüßen Jörg

Mitte Rückwand Motorraum ,ja kann man selbst tauschen.
Der gute Mann aus der Werkstatt konnte Deine Fragen nicht beantworten?

AndreasS am 23 Aug 2023 08:48:37

Moin.
Kannst Du bequem selber tauschen, kannst dich unters Auto legen und es sind meine ich eine Schraube und 2 Schlauchklemmen.
Den Kabelstecker vorsichtig lösen.
Kannst es erstmal mit ausblasen versuchen oder gleich austauschen. gibt es für wenig Geld bei Amazon.
Hab ich neulich auch gemacht, easy :D

Anzeige vom Forum

wosch03 am 23 Aug 2023 09:28:54

Zur optimalen Funktion sollte der Differenzdrucksensor aber angelernt werden. Dabei werden in der Motorsteuerung die für das Bauteil charakeristischen Parameter auf null gesetzt und die Motronik lernt dann selbsständig den neuen Sensor an.

LG Wolfgang

Alfi1 am 23 Aug 2023 09:58:49

Danke für die schnelle Rückmeldung
Meine Werkstatt vor Ort sollte mir nur den Fehlerspeicher auslesen, für mehr haben Sie auch im Moment keine Zeit.
Habe mich nun noch mal untergelegt und das Teil gefunden, aber zum Wechseln ist es mir doch sehr eng unter, habe leider keine Auffahrrampe. Werde mich nun wohl doch auf den weiten Weg zur Fiat Werkstatt machen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Jörg

petermann am 23 Aug 2023 10:54:53

Hallo und guten morgen

Differenzdrucksensor sollte so schnell wie möglich getauscht werden,

wen nicht kann es passieren das der Rußpartikel Filter sich zusetzt und dann wird es Kostenintensiv.

du brauchst keine Auffahrampe hast doch sicherlich Keile die sollten reichen,den Differenzdrucksensor zu wechseln ist kein Hexenwerk,

und anlernen nicht vergessen.

gruß Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bio Diesel in Österreich
Multijet 130 Marderschaden an Lichtmaschine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt