xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kratzerentfernung Acryl am Seitenfenster

dehein2 am 21 Aug 2023 08:28:01

Hallo zusammen,

unsere Seitenfenster haben schon einige Kratzer, auch etwas tiefere von Olivenbüschen. Ich habe gesehen, dass es z.B. solche Sets gibt:
--> Link

Fast 50€ kommen mir aber schon recht teuer vor. Wenn ich es richtig sehe ist es ja "nur":
- Acrylglasreiniger (gibt es für 10€ bei Berger)
- Politur (??)
- Tücher und Schwamm

Nun frage ich mich ob Ihr Erfahrung mit der Politur habt und Produkte empfehlen könnt um die Acrylschreibe zu polieren. Ggf. gibt es verschiedene "Körnung" (analog Schleifpapier)? Eine Einhell Power X-Change Akku-Autopoliermaschine hätte ich (ggf. zu grob für die Scheiben?).

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 21 Aug 2023 08:50:26

Ich habe das Set nur mit der Politur genommen und bin sehr zufrieden.
Nur händisch - ohne Maschine - gearbeitet. War anstrengend und dauerte etwas, aber das Ergebnis ließ sich (die Kratzer nicht mehr) sehen....

Camper510 am 21 Aug 2023 09:20:29

Dann waren es keine Kratzer, sondern nur leichte Schrammen.

Anzeige vom Forum

kielius am 21 Aug 2023 09:22:37

Camper510 hat geschrieben:Dann waren es keine Kratzer, sondern nur leichte Schrammen.

Ich hab für dich leider keine Vorher-Nachher Fotos gemacht damit du es beurteilen kannst.....

dehein2 am 21 Aug 2023 09:51:19

Camper510 hat geschrieben:Dann waren es keine Kratzer, sondern nur leichte Schrammen.

Hast du ein anderes Mittel für tiefere Kratzer?

Tolar am 21 Aug 2023 10:10:40

Gibt es für günstiges Geld auch bei Am ….
ZB. von Presto oder Polybond. Um die 10 EUR.

Springer12 am 21 Aug 2023 11:13:22

Ich nehme von Rot/Weiss Acryl Politur koste so um die 10€.
Der nimmt Dir auch tiefe Kratzer weg aus der Scheibe.
Habe mir in Albanien die Scheibe durch ein Ast eine schöne Schramme eingehandelt.
Ohne Maschine zweimal poliert sauber.
Behandelt damit auch immer die Heckis .

pwglobe am 21 Aug 2023 11:24:57

Hallo, ich nehme auch Rot/Weiß, ohne Maschine bekomme ich alle Kratzer von Büschen und Bäumen weg.
Richtig tiefe Kratzer hatte ich bis jetzt aber nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden am Boden
geschrumpfte Dekofolie am Frankia I680
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt