Hallo
Indien: Ich brauche eine prepaid SIM-Karte für etwa einen Monat. Welche ist empfehlenswert, hat da jemand ein Tipp?
Und wo kauft man die am einfachsten?
Danke im Voraus und liebe Grüsse
Flatus
|
Hallo Indien: Ich brauche eine prepaid SIM-Karte für etwa einen Monat. Welche ist empfehlenswert, hat da jemand ein Tipp? Und wo kauft man die am einfachsten? Danke im Voraus und liebe Grüsse Flatus Geht eSim? Ich hatte in Singapur, Vietnam, Thailand und Kuala Lumpur: Nomad Das war einfach und unkompliziert.
Gute Idee, doch leider kann das mein Smarphone nicht... Gruss Flatus Dann schau mal unter esim.me. Dass ist eine Phyische esim.
Wenn Du öfter solche Reisen machst, dann solltest Du dir überlegen ein Handy mit eSim anzuschaffen. Der Rest der Welt ist deutlich weiter was Innovationen betrifft und eSIM wird der neue Standart werden bzw. ist es bereits in vielen Regionen der Welt, da viel einfacher und deutlich schneller bei einem Vertragswechsel umzusetzen.
Ja, mein nächstes Handy wird eSim können :gut: In meinen bisherigen Reiseländern gab es meistens kein eSim, dafür überall spottbillige SIM-Karten. Oft sogar direkt an der Grenze. Diesmal fliege ich ja nach Indien, bisher bin ich immer hingefahren. Ich denke aber, dass man am Flughafen bestimmt SIM-Karten kaufen kann. Vielleicht etwas überteuert und vielleicht mit Gedränge. Mal schauen ... Gruss Flatus Aktuelle Erfahrung aus Indonesien: Daten-SIM Karte am Flughafen gekauft war günstiger oder gleichpreisig zum Inland. Alternative: über Holafly vorab kaufen Etwas teurer, dafür unlimited Datenvolumen. Am Flughafen klar, aber ich kann auch vorab im Internet recherchieren und mir dann eine eSIM besorgen. Am Flughafen muss ich nehmen was ich bekomme. Ich wollte noch kurz meine Erfahrungen mit SIM-Karten in Indien berichten. Flughafen: Am Flughafen in Delhi gibt es zahlreiche Anbieter für SIM-Karten. Es geht schnell und problemlos. Für 30 Tage unbegrenzt ins 4/5G-Netz bezahlt man etwa 10 Euro. Landgrenze: An der pakistanisch-indischen Grenze bei Wahga/Attari habe ich keinen einzigen Telefonladen gesehen. In der ersten indischen Stadt Amritsar gibt es zwar zahlreiche Telefon-Händler, doch SIM-Karten verkaufen die bloss an Kunden mit einem indischen Pass. Für Ausländer sind ihnen die Formalitäten zu aufwändig. Um eine SIM-Karte zu bekommen, benötigt man die Hilfe eines Einheimischen... Gruss Flatus |
Anzeige
|