aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es noch Prepaid-Sim wie früher

Ulf_L am 10 Nov 2023 16:30:49

Hallo

Lieder bin ich bei Vodafone mit meiner CallYa Karte in der iNet-Box gekündigt worden . Das war so eine Karte die man mit 10 Euro aufgeladen hat und dann das ganze Jahr damit telefonieren/sms-en konnte. Jetzt hab ich mal die Tante Google bemüht und da finden sich nur noch Tarife, die so 5 Euro aufwärts pro Monat (für mordsmäßig GB LTE) bieten, was dann die Kosten für die iNet-Box kräftig in die Höhe treiben würde. Ich wäre da für Tips, was Ihr gerade so in der iNet-Box verwendet sehr dankbar.

Danke und Gruß
Ulf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 10 Nov 2023 16:52:23

Die gibt's nach wie vor, vielleicht hast du falsch gesucht, z.B. Aldi Talk und fast jeder andere Discounter.
Ein Datenvolumen kann dazu gebucht werden.

CONNEXXinet am 11 Nov 2023 00:34:03

Es gibt für alle Netze Prepaidkarten mit 9 Cent Tarif ohne monatliche Gebühr

Anzeige vom Forum

deacheapa am 11 Nov 2023 01:34:22

--> Link

Ist die netzclub Karte wirklich kostenlos?
Wissenswertes über Prepaid-Internet und Co. | netzclub
Netzclub hat das perfekte Angebot für dich: Die gratis SIM-Karte mit dem „Sponsored Surf Basic 2.0“ Tarif. Die SIM-Karte ist kostenlos.

Ulf_L am 11 Nov 2023 09:16:22

Hallo

Vielleicht suche ich wirklich falsch. Könntet ihr mir einen Link geben, wo ich eine prepaidkarte finde, die ohne monatliche Kosten daher kommt. Ausnahmslos alle die ich bisher gefunden habe, haben eine Gebühr die Monatlich oder alle 4 Wochen fällig wird.

Das vom Netzclub schau ich mir noch an, Danke.
Gruß Ulf

fulli1 am 11 Nov 2023 09:31:48

topolino666 am 11 Nov 2023 09:41:11

Nochmal zum Eingangspost: Warum bis Du gekündigt worden? Über ein Jahr kein Guthaben aufgeladen? Dann ist eine Kündigung "normal", und diese wird mit einer weiteren Guthabenaufladung wieder gestoppt, bzw. der ursprüngliche Vertrag läuft weiter.

Ulf_L am 11 Nov 2023 10:38:39

Hallo fulli1

Vielen Dank, das war was ich gesucht habe

Hallo topolino666

Ja das war der Grund. Es war zwar massig Guthaben drauf aber ich habe verpasst fristgerecht wieder aufzuladen. In Onlineportal steht dass der Vertrag gekündigt wurde, aber ich versuche das mit der neuen Aufladung noch.

Gruß Ulf

P.S. Die Berwertungen vom Netzclub sind bei Trustpilot so verheerend, dass ich da dann doch lieber einen Bogen drum mache.

Luppo am 11 Nov 2023 11:04:46

Die CallYa Classic setze ich seit Jahren ein für Dinge wie die Alarmanlage oder ähnliches, wo ich zwar durchgehend eine Datenverbindung brauche, aber sehr wenig Volumen drüber läuft. Da ist es auch zu verschmerzen, dass das GB 30 Euro kostet.

deacheapa am 11 Nov 2023 11:28:11

Ich habe 5 Netzklub Karten seit 16Jahren,
auf drei von denen habe ich noch nie was Aufgeladen, nutze da nur die 200MB monatlich für Überwachungsfunktionen.
Die werden eben nicht gekündigt wenn man nicht jährlich ein Mindest-Guthaben auflädt.
Fürs alte D Netz-Autotelefon habe ich eine Congstar, wo durch die Zwangsaufladung jährlich dann sowas bei rauskommt.

Congstar.jpg

Mit dem Guthaben kann ich einfach nichts Anfangen, und selbst wenn ich diese Karte dann für ein Smartphone nehmen würde, sind deren Tarife unglaublich überteuert.

Meine CallYa Classic zB wurden alle vom Anbieter gekündigt weil zwangs Aufladung verpasst.

Es kommt ja immer darauf an, wofür und wie man etwas einsetzen will,
und was dann die günstigste Lösung ist.

topolino666 am 11 Nov 2023 11:37:38

..... das Guthaben verfällt ja (inzwischen!!) nicht. Unser Opa hat auch so einen alten Knochen mit >100 Euro Guthaben, aber trotzdem buchen wir ihm jährlich einen Zehner oben drauf! :-)

Ich würde hier versuchen ob Guthaben draufbuchen klappt, evtl. geht's dann weiter! :!:

Ulf_L am 11 Nov 2023 12:07:11

topolino666 hat geschrieben:[...]Ich würde hier versuchen ob Guthaben draufbuchen klappt, evtl. geht's dann weiter! :!:

Hallo

Ja das will ich noch versuchen, aktuell zeigt mir das Onlineportal aber an, dass es bis Montag wohl nicht geht.
Da sag ich auf jeden Fall noch Bescheid, ob das dann wieder funktioniert, oder ob der Vertrag schon so weit gekündigt wurde, dass das auch nicht mehr geht.

Gruß Ulf

palstek am 11 Nov 2023 23:07:11

Da man für die inet-Box meines Wissens nur SMS und keinen Datentarif benötigt, empfehle ich Fonic Classic: --> Link 9 Cent/SMS, keine Grundgebühr, keine Ablauf des Guthabens, keine Mindestaufladung. Verwende ich in meiner Thitronik.

fomo am 13 Nov 2023 08:39:43

deacheapa hat geschrieben:Mit dem Guthaben kann ich einfach nichts Anfangen, und selbst wenn ich diese Karte dann für ein Smartphone nehmen würde, sind deren Tarife unglaublich überteuert.

Selbst wenn es überteuert ist, kann man es doch verbrauchen.
Ungenutzt herumliegen lassen ist auch nicht günstiger.

Ulf_L am 13 Nov 2023 20:22:18

Hallo

Wollte nur kurz Bescheid geben, die Sim-Karte hat sich leider nicht wieder aktivieren lassen. Hab jetzt eine neue bestellt. Vielen Dank für die Tips und Unterstützung.

Gruß Ulf

heinz28 am 16 Nov 2023 20:48:01

Hast du mal mit Vodafone telefoniert.
Hatte dasselbe Problem, dass die Karte deaktiviert wurde, obwohl noch Guthaben drauf war.
Vodafone deaktiviert die Karte, wenn sie länger wie drei Monate nicht genutzt wird.
Anruf bei der Hotline mit Entschuldigung von meiner Seite. Schwupp wurde die Karte wieder aktiviert.
Jetzt schicke ich den Winter über einmal pro Monat eine Abfrage an die iNet-Box und alles passt.
Die Karten sind bei Vodafone echt günstig und du musst nicht unnötig Guthaben aufladen.

Ulf_L am 20 Nov 2023 13:44:46

Hallo

Ich versuche gerade bei dem Saftladen anzurufen, weil die SIM-Karte nicht kommt. Aber wegen der alten hab ich nicht extra angerufen, weil die im Online-Portal schon nicht mehr zu reaktivieren war.

Gruß Ulf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E-Sim Provider - Schwarmwissen gefragt
SIM-Karte in Indien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt