|
Wir fahren im August 2007 mit 3 Kindern und zwei WoMo´s an die Atlantikküste zwischen Arcachon und der Gironde Mündung und sind auf der Suche nach lauschigen und schönen Stellplätzen. Bitte um Hilfe !. Im übrigen fragen wir uns, ob man sich eigentlich überall mit dem Womo hinstellen darf, wo es nicht ausdrücklich verboten ist ? Genau zu dieser Zeit ist auch in Frankreich "Schulferien"!!! Es wird speziell in der von Dir angegeben Gegend SEHR voll, da von den Franzosen sehr geliebt. Hinzu kommt noch, daß die Mitte und der Norden Frankreichs u. U. verregnet sein werden.
Übrigens: VORSICHT mit den Kindern! Das Meer hat dort sehr starke Strömungen, die selbst guten Schwimmern zu schaffen machen. Weiter nördlich, bis La Rochelle, gibt es auch noch schöne Plätze, die evtl. nicht so überlaufen sind. Ansonsten kannst Du überall stehen bleiben, wo es nicht verboten ist. , Rolf Hallo,
in dieser Gegend gibt es jedes Jahr Tote, da die Strömung des Meeres nach draußen von vielen unterschätzt wird. Daher äußerste Vorsicht, vor allem bei Kindern. Rüdiger ....und man sollte sich tunlichst an die Beflaggung am Strandhalten (rot = Baden verboten = "tödlich") und in nicht bewachten Bereichen das Baden sein lassen. Wir waren in den 80er Jahren häufiger dort und es verging kein Tag, an dem der Rettungshubschrauber nicht flog.....kann mich also meinem Vorredner nur anschliessen.......
Wir waren allerdings auf Camping Plätzen, vorwiegend in Le Porge Ocean (Camping La Grigne), einem kleinen verträumten Ort an der Atlantikküste westlich von Bordeaux. Lacanau war natürlich erheblich mondäner.... Hallo knaurych
kann es auch nur Bestätigen,es ist richtig was los. Wir waren 05/06 in der Zeit in der Normandie/Bretagne,es war wirklich richtig voll,wo wir 05 noch ohne Probleme einen Stellplatz bekommen haben war 06 nichts zu machen :( . Aber was soll ich sagen :D wir werden wohl auch wieder in der Zeit da sei. Aber im Hinterkopf den Gedanken auch mal einen Campingplatz anzufahren. Frank |
Anzeige
|