rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer ist im Juli in der Bretagne?

Gast am 21 Jun 2007 14:20:53

Hallo in die Runde,

verstreut in einigen Threads habe ich gesehen, dass doch einige hier im Juli in der Bretagne unterwegs sind.

Ich denke, es wäre ein schöne Gelegenheit sich mehr oder weniger zufällig zu treffen und würde michf reuen, wenn ihr euch hier im Thread meldet in welchem Zeitraum und welcher Gegend ihr in etwa unterwegs seit.

Vielleicht kann jemand sogar einen ganz konkreten Punkt ansagen, der evtl. aufgrund eines bestimmten Anlasses/Fete/Verabredung etc. bereits feststeht!?

Unsere Routenplanung sieht wie folgt aus:
Anreise am 14.06. bis Le Treport oder nähere Umgebung,
dann je nach Laune/Wetterlage/SP-Verfügbarkeit weiter an der Küste entlang...mal schauen wie weit wir kommen.
Rückreise am 1.+2.8.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Etienne am 21 Jun 2007 16:19:58

Wir fahren am 7oder 8Juli los und müssen leider am 29 Juli wieder zurück sein.Wir haben einen Sohn von fast 15 Jahren, der uns begleitet. Unsere Tour soll über Luxenburg, Belgien,Normandie in die Bretagne gehen. Martina

Aretousa am 21 Jun 2007 16:28:16

Lasst noch was übrig von den schönsten Plätzen- wir kommen am 28. Juli nach :D

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Jun 2007 16:36:06

Etienne hat geschrieben:Wir fahren am 7oder 8Juli los und müssen leider am 29 Juli wieder zurück sein.Wir haben einen Sohn von fast 15 Jahren, der uns begleitet. Unsere Tour soll über Luxenburg, Belgien,Normandie in die Bretagne gehen. Martina

Hallo Martina,
unser Sohn ist ebenfalls 15 und leidet jetzt schon darunter seine Freundin 3 Wochen nicht sehen zu können. 8)
Von daher würde er sich sicher über einen gleichaltrigen Kumpel freuen :wink:
Wenn ihr Lust habt könnten wir uns ja per Handy kurzschliessen und ein paar gemeinsame Stunden verbringen (vielleicht am Grill o.ä.)!?

@Aretousa
Wo genau geht´s denn hin?

@all
Da wir ein recht auffälliges Wohnmobil haben, sind wir eigentlich nicht zu übersehen. Es ist ein vollintegriertes älteres FFB mit diversen Bärenmotiven in Handarbeit veschönert. Ich stell demnächst mal ein Bild ein.

Aretousa am 21 Jun 2007 16:43:49

Genau gibt es bei uns nicht. Im Moment überlegen wir mal wieder an der Loire entlang hin zu fahren- da wir das erste mal im Sommer ganz ohne Anhang unterwegs sind könnten wir dort einiges unternehmen was wir in den letzten Jahren ausgelassen haben. Evtl. bis zur Ile de Noiremoutier- möglicherweise auch an der Küste noch ein wenig weiter nach Süden. Dann Richtung Bretagne. Auf jeden Fall dort auf ein Festival. Lorient hatten wir die letzten drei Jahre. Dieses Mal vermutlich zum Boute du Monde in Crozon. Falls ich es vorher noch schaffe, Eintrittskarten zu ordern würde das dann den weiteren Verlauf der Reise beeinflussen.
Fest steht nur, dass ich und mein Mann auch am 20. August wieder arbeiten müssen :cry:

rs270550 am 21 Jun 2007 17:42:33

Wir sind vom 07.07-21.07.2007 in Frankreich. Lassen aber im Moment alles offen, da unser "Wetter" ja derzeit von dort kommt. Geplant ist Anreise über Luxembourg und dann südlich der Loire weiter. Einfach immer nach südwesten. Vielleicht aber, wenn das Wetter im Norden (Bretagne) besser werden sollte, auch nach dort. Wir werden aber, wie schon in der Vergangenheit, keine Touristenhochburgen besuchen, sondern die abgelegenen Stellen besuchen. Allerdings juckt uns natürlich wieder die FRANCOFOLIES in La Rochelle, diesesmal vom 11.07-16.07.2007.
Schaut mal auf die Seite von la Rochelle und dann Francofolies. Es gibt eine Übersicht aller Gruppen und Einzelsänger mit kurzen Musikeinspielungen. Gespielt wird auf mehreren Bühnen, die Eintritt kosten. Allerdings spielen alle Gruppen mind. 1x auch am alten Hafen kostenlos!!! Also jeden Abend so 3-4 Gruppen! Dazu kommt dann wieder das Feuerwerk zum Nationaltag.
Wer weiter im Norden unterwegs sein sollte - St. Cast le Guildo!!! von dort sieht man über die gesamte Bucht bis St. Malo und Granville die Feuerwerke. In der Stadt selbst gibts auch ein Feuerwerk und danach bis in den Morgen hinein Musik verschiedenster Richtungen auf mehreren Plätzen. Südlich von St-Cast le Guildo ist ein Felsvorsprung, dort kann man auch prima stehen.
So, sobald die Wetterlage klarer wird werden wir uns genauer äußern. Unser Sohn ist übrigens 14 Jahre alt und wir nehmen auch Fahrräder mit.
,
Rolf

Gast am 21 Jun 2007 21:32:33

Also wir fahren am 8. evtl auch erst 9. Juli in die Bretagne. Wahrscheinlich bis am 30. Juli unterwegs. Wird unser erstes mal, Womo ist nicht auffällig, halt ein EuraMobil Contura TI. Evtl. werden wir den Anhänger mit zwei BMW R1150GS drauf dabei haben.

Mal schauen, wonach uns ist. Meine Frau wollte auch der Loire entlang, ich selber hab noch keine Idee wodurch und wohin.

Gast am 21 Jun 2007 21:34:23

Habt ihr evtl. Tipps? Ach so, wollte nur mal schnell den 100. Beitrag vollmachen, bin dann vielleicht nicht mehr Junior. :razz:

Die Rumtreiber am 21 Jun 2007 21:37:42

Glückwunsch zum 100. Beitrag :kette:

Wir sind vom 08.07. bis 27.07. in der Normandie und der Bretagne unterwegs. Der Reiseverlauf wird erst vor Ort und spontan entschieden. :wink:

Aretousa am 21 Jun 2007 22:08:24

Seit ihr dann am 27. wieder hier??????Dann machen wir aber ein Fläschchen auf während wir die letzten Klamotten packen.

Die Rumtreiber am 21 Jun 2007 22:26:02

Hallo Lena, ich denke wir werden so um den 27. den Rückweg antreten. Evtl dann erst am Samstag zu hause sein. Vielleicht klappts ja auch einen Tag früher, dann helfen wir natürlich Euer Wohnmobil wieder auf das zulässige Gesamtgewicht zu reduzieren :wink: :D .
Oder wir treffen uns wieder in Aachen???

Gast am 22 Jun 2007 06:30:08

Wir sind vom 25.6 bis 14.07.2007 in der Bretagne. Da wir zum ersten mal dort hin fahren, wird unsere Route spontan und Wetter abhängig aber der Küste entlang stattfinden. Aber wäre schön wenn wir dem einen oder anderen begegnen würden. Wir achten auf die Forums-Aufkleber. Wo bekomme ich so einen Aufkleber her?

Aretousa am 22 Jun 2007 06:51:22

guck mal hier:--> Link

Gast am 22 Jun 2007 07:13:23

Etienne hat geschrieben:Wir fahren am 7oder 8Juli los und müssen leider am 29 Juli wieder zurück sein.Wir haben einen Sohn von fast 15 Jahren, der uns begleitet. Unsere Tour soll über Luxenburg, Belgien,Normandie in die Bretagne gehen. Martina

genau wie wir....... :D nur ..... werden wir est am 15 August zurück sein müssen :oops:

Wolfgang13 am 22 Jun 2007 09:07:23

Wir fahren morgen gen Bretagne. Wir werden uns zuerst an der Nord- danach hauptsächlich an der Westküste aufhalten.
Wer sich plötzlich über einige weiße Schäferhunde wundert, hat uns gefunden. Zwei Womos mit 4 Weißen und einer bunten Hundedame.

Beduin am 03 Jul 2007 07:57:43

Langsam nimmt auch mein Urlaub ein bischen Planung an. Die auch vorsieht in die Bretagne zu fahren.
Habe mir eben 2 rote Aufkleber bestellt :)
Die lege ich halt so ins Auto rein.:?

Mein Sohn ist 13, spielt gerne Fussball u Pokemon auf dem Gameboy.Räder nehmen wir auch mit. Hund u Katze auch. :D

Gast am 03 Jul 2007 08:13:16

Hallo Ina,

wann solls denn losgehen?

Einen Aufkleber hab ich zwar nicht, aber unser Womo ist an den diversen Bärchen-Bemalungen (Z.B. Bär in Hängematte vorn über der Windschutzscheibe) weithin gut erkennbar. Leider hab ich kein Foto gefunden und kanns auch spontan nicht nachliefern, da meine Eltern noch unterwegs sind.

Beduin am 03 Jul 2007 08:22:21

Den Teil der Planung habe ich noch nicht fertig :D

Denke mal so an den 12.08 für 3 Wochen.
Kommt auch drauf an was mein Chef meint, der weis noch nichts von seinem Glück

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps ruhige Stellplätze an der Atlantikküste August 2007
Wo gibt es nun Sonne?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt