xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunroof undicht Activa 635 LS

Vierbaum09 am 27 Aug 2023 17:06:07

Hallo zusammen,
Vielleicht hatte schon mal jemand von euch das gleiche Problem mit dem großen Alkoven Fenster über dem Bett. Das Fenster besteht aus zwei miteinander verklebte Glasschreiben. Zwischen den Scheiben hat sich Wasser gebildet wodurch auch immer . feucht ist hier sonst nichts. Hat jemand eine Idee wie ich das Wasser aus dem Zwischenraum bekomme?
Viele Grüße aus dem Westerwald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 28 Aug 2023 11:05:09

Vierbaum09 hat geschrieben:.......wei miteinander verklebte Glasschreiben. Zwischen den Scheiben hat sich Wasser gebildet wodurch auch immer . feucht ist hier sonst nichts. Hat jemand eine Idee wie ich das Wasser aus dem Zwischenraum bekomme?

An der linken/rechten Ecke der Innenscheibe mit einem 1,5-2mm Bohrer aufbohren damit das Wasser abfließen kann. Wer das möchte kann die Löchlein mit etwas Wachs oder einem Stopfen wieder verschließen.
Gruß Andreas

Vierbaum09 am 28 Aug 2023 22:12:12

Hallo Andreas,
Ist das nicht Verbundglas und wird beim Bohren zerstört? Splittert doch, oder?
Hast du das schon einmal gemacht?
Grüße , Gunter

Anzeige vom Forum

Vierbaum09 am 02 Sep 2023 16:32:03

Bekomme ich von irgendwoher noch ein Feedback oder Hilfe?
Grüße

mafrige am 02 Sep 2023 17:26:17

Vierbaum09 hat geschrieben:Hallo Andreas,
Ist das nicht Verbundglas und wird beim Bohren zerstört? Splittert doch, oder?
Hast du das schon einmal gemacht?
Grüße , Gunter

Hallo Gunter,

deine Fenster bestehen aus Plexiglas auch unterder Bezeichnung Acrylglas (Polymethylmethacrylat, PMMA).
So wie Andreas schon geschrieben hat, kannst du ein Loch bohren.
Wenn du einen einfachen Bohrer nimmst, kann das Loch splittern:
Es gibt solche Tipps: --> Link

Birdman am 02 Sep 2023 18:34:10

mafrige hat geschrieben:deine Fenster bestehen aus Plexiglas ...

Nicht das beschriebene Sunroof/Panoramafenster über den Alkoven-Betten, das besteht definitiv aus Glas.

Vierbaum09: Selbst wenn Du das Wasser dort rausbekommst, wird Dir beim nächsten Regen wieder neues Wasser reinlaufen. Ist leider ein Eura-Problem, ich hatte es erst vor 3 Monaten bei unserem. Leider muss dann das gesamte Fenster getauscht werden, Kosten um die € 3.000.-. Je nach Versicherung kann der Betrag teilweise darüber abgerechnet werden.

Vierbaum09 am 03 Sep 2023 17:43:46

Ok, vielen Dank . Dann muss ich wohl investieren.
Danke für eure Hilfe !
Grüße aus dem Westerwald

thomker am 04 Sep 2023 11:05:23

Moin,
Hatte ich auch mal bei meinem Frankia. Außenscheibe hatte einen Riss. Komplettes eingeklebtes Fenster neu. Kosten inkl. Fenster fast 3K€ wurden von der TK übernommen abz. Selbstbeteiligung. Werkstattfluchen gabs umsonst dazu…

Gruß
Thomas

biauwe am 22 Jul 2024 20:10:00

Birdman hat geschrieben:Nicht das beschriebene Sunroof/Panoramafenster über den Alkoven-Betten, das besteht definitiv aus Glas.

Beim Sunroof (aus Glas) wird über die Jahre die Dichtung unten undicht. Muß gewchselt werden.

IMG_9728.jpg

Wir hatten gleich einen neuen Rahmen mit dazu bestellt.
Nun brauchen wir ihn nicht, da der Alte doch noch geht.
Wer einen sucht, kann sich melden.

IMG_9834.jpg

biauwe am 29 Jul 2024 22:21:13

Wir haben den Rahmen restauriert.
IMG_0237.jpg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachhaube Knaus Sport TR
Weinsberg Kantengummi erneuern ?