rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 777 GA - 220V abgreifen für Zusatzsteckdose im Bad

surfguy am 29 Aug 2023 10:09:58

Hallo "Gemeinde",

ich bin gestern mal in alle Schränke und unter alle Abdeckungen in meinem Heckbereich innen "gekrochen" und finde nirgends eine 220V-Abzweigdose für Zusatzinstallationen (möchte 2 Steckdosen einbauen). Muss ich wirklich eine Abzweigdose an der Steckdose der Heckgarage machen - oder kennt jemand einen schnelleren Zugangspunkt?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 29 Aug 2023 15:35:38

Direkt nebenan ist doch der Kühlschrank, nimm den doch? Da liegt auf jeden Fall 230V, sofern du nicht extra einen Kompressorkühlschrank bestellt hast.

surfguy am 29 Aug 2023 19:16:43

Hallo,

Danke für die Info!
Hab' eben die Steckdose in der Küche genommen - war einfacher ranzukommen durch den Unterboden. Ausserdem will ich da noch eine zweite Steckdose anschliessen - da kommt mir eine Abzweigbox dort sehr gelegen. Hab's gerade umgesetzt - morgen wird final getestet.

Viele Grüße

Kurt

Anzeige vom Forum

andwein am 30 Aug 2023 12:04:30

surfguy hat geschrieben:.......Hab' eben die Steckdose in der Küche genommen - war einfacher ranzukommen durch den Unterboden. Ausserdem will ich da noch eine zweite Steckdose anschliessen - da kommt mir eine Abzweigbox dort sehr gelegen. Hab's gerade umgesetzt - morgen wird final getestet. ..Kurt

Hast aber schon Steckdosen mit Deckel genommen?? Wegen der Wasserspritzer. Ein Elektriker verlegt im Bad/Duschraum nur Steckdosen mit Deckel und mit 1m Abstand zu Wasserhahn.
Mein Tipp um sicher zu gehen: Bau die Steckdosen in den Badeschrank!
Nur so als Tipp, Gruß Andreas

surfguy am 30 Aug 2023 12:48:56

Hallo - klar habe ich das genau so gemacht. Sobald alles fertig ist zeige ich ein paar Fotos....

Viele Grüße

surfguy am 04 Sep 2023 10:16:50

So - inzwischen ist alles fertig. Eine Steckdose im Bad installiert - die Leitung geht durch den Kleiderschrank in den Unterboden und von dort in den Küchenschrank. Dort habe ich eine 220V-Verteilerdose installiert und auch gleich die 220V Dose in der Arbeitsplatte angeschlossen. Funktioniert alles einwandfrei.

Zeitgleich habe ich noch den Schalter für die 220V-Fussbodenheizung verlegt von hinter dem Fahrersitz unten auf eine Position, die man gut erreichen kann und auch sieht, ob der Schalter eingeschaltet ist oder nicht.

Viele Grüße

Kurt

20230902_080513.jpg

20230902_080534.jpg

20230902_080521.jpg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außentürlampe defekt neue Folierung Hymer MLT 570
Dethleffs Globebus I1