aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außentürlampe defekt neue Folierung Hymer MLT 570

Luemmel12345 am 03 Sep 2023 14:41:33

Hallo zusammen,

Ich suche ein Ersatzlampe für die Außentüre inkl. Neuer Abdeckung (siehe Foto), da diese stark vergilbt ist. Leider finde ich generell zu meinem Hymer MLT-570 60 Jahre Edition (BJ 2017) wenige Ersatzteile und auch mein Händler kann mir nicht wirklich helfen.
Das selbe Problem habe ich mit der Folierung, die ich gerne teilweise erneuern lassen würde. Hat dazu jemand Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

IMG_1819.jpeg

IMG_1818.jpeg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BikeAir am 03 Sep 2023 15:47:15

Ich würde die original Folierung nicht erneuern, macht die runter gehe zu einem Folierer und lasse Dir Deine Fahrzeug etwas individualisieren, da hast Du mehr von. Ist schnell gemacht kostet kein Vermögen.

Grüße

Joachim170 am 03 Sep 2023 18:34:30

Moin Luemmel12345,
bau die Außenlampe ab,
a) schneide Dir ein neues Stück Plexiglas zu
b) nimm Lackreiniger, Schleifpaste o.ä. und poliere die Vergilbung weg, anschleißen mit Klarlack versiegeln
baue die Lampe wieder an.

Bei der Folierung daran denken, daß du unter der Folie eine andere Verwitterung hast als an den frei liegenden Stellen.
Man wird immer erkennen wo die alten Folien gesessen haben.

Gruß Joachim

Anzeige vom Forum

TripleZ3 am 03 Sep 2023 18:48:48

Ich suche auch eine neue (gleiche) Aufbauleuchte. Über die Jahre sind die Leitungen brüchig geworden, der Spiegel blind.
Und natürlich soll sie nicht nur farblich passen, sondern auch die Form wegen der Regenhaube halbwegs aufnehmen. Bisher habe ich nichts halbwegs passendes gefunden.

mv4 am 03 Sep 2023 20:11:11

Die Außenlampe von der Fa. Pfeifer u. Seibel Artikel Nr. 301-1.3.4.15 wurde " mit Hymer und nur für Hymer so entwickelt"

So die Aussage die ich mal erhalten hatte... Die Lampe gibt es beim Händler als Ersatzteil...
Aber fragen beim Hersteller der Lampe kostet ja auch nix :ja:

Marsu123 am 04 Sep 2023 06:14:09

Moin

--> Link

Hymer Lampe.png

Grüße Ralf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternative zu ADRIA Push Lock