xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MaxxFan im Bad Knaus VAN Ti Plus 650 MEG

r2d2c3po am 29 Aug 2023 19:18:35

Hallo,

ich habe einen 2023 Knaus VAN Ti Plus 650 MEG Platinum und möchte die kleine Dachluke im Badezimmer durch einen MaxxFan ersetzen.
Auch wenn es ggf. andere bessere Installationsorte gibt, möchten wir diesen im Bad haben.

20230829_184711.jpg

Gibt es eine Info, wo man die 12V her bekommt?
Vom Bad vorne / Beifahrerseite in den Schrank könnten ggf. Holzquerstreben liegen.
Vom Bad rechts zum Küchenschrank scheint mir ein gangbarer Weg, aber was ist da auf dem Weg dahin?
Liegen da auch Kabel?
Gibt es da ggf. einen Plan?

Gruß, Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schrauber1805 am 29 Aug 2023 21:10:07

Hey Thomas würde echt mal überlegen was der da soll !! Du Must dann den Ausschnitt noch vergrößern bei meinem Klaus 650 MEG TI BJ 2020 habe ich über dem Spiegel die Lampen also sollte da auch ein durchkommen sein bis unten zum Schalter an dem Schrank !! Lg Dirk

Uwe1007 am 29 Aug 2023 21:21:46

Wir haben ihn direkt übers Bett gesetzt in die vorhandene Heki-Öffnung und
sind mehr als glücklich damit, gerade bei den heißen Sommern.
Da im Dach kein Durchkommen wegen einer Verstärkungsleiste war, habe ich einen weißen
10x5 mm Kabelkanal "Aufputz" verwendet. Stört eigentlich gar nicht. Und Strom kann man dann aus einem
Oberschrank holen.

Anzeige vom Forum

r2d2c3po am 30 Aug 2023 08:56:51

schrauber1805 hat geschrieben:Hey Thomas würde echt mal überlegen was der da soll !! Du Must dann den Ausschnitt noch vergrößern bei meinem Klaus 650 MEG TI BJ 2020 habe ich über dem Spiegel die Lampen also sollte da auch ein durchkommen sein bis unten zum Schalter an dem Schrank !! Lg Dirk

Hi Dirk,

die Luft im Bad ist die am schlechtesten und die Dachluke ist ein Witz.
Warum sollte man im Flur ein weiteres Loch reinschneiden und kein vorhandenes verwenden?
Wenn man die Seitenscheiben öffnet und dann den MaxxFan im Bad einschaltet, wird die Luft auch ausgetauscht.
Zudem hat der Platz im Bad mehrere Vorteile
- Luftstrom wenig wahrnehmbar
- das Bad wir mitbelüftet
- nach dem Duschen einmal einschalten und die Feuchtigkeit ist raus
- hat man mal feuchte Klamotten hängt man die an die Stange im Bad und diese werden viel schneller trocken

Trailwild am 30 Aug 2023 09:03:58

Obacht bei der Verkabelung im Dach, nicht überall wo auch 12V dran steht ist auch 12V drin. Knaus macht da seltsame Dinge, unbedingt auch testen ob es noch 12 Volt sind, wenn du am Landstrom hängst. Wir hatten da sonderbare Vorkommnisse, als wir die Klima rausgeschmissen und den MaxxFan haben einbauen lassen. Es gibt da bei uns eine Zuleitung im Dach, die da absolut nicht hingehört. Die Monteure haben recht lange gesucht, bis da drauf gekommen sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blitzschutz im Wohnmobil
Knaus Boxstar Küchenschubladen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt