rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseplanung mit KI Lüneburger Heide

HOfoe am 31 Aug 2023 18:18:36

Da ich gerade zu bard (KI-Angebot von google) eingeladen wurde, habe ich einmal etwas ausprobiert:
Die gestellte Aufgabe war: erstelle einen Plan für ein Wochenende mit dem Wohnmobil in der Lüneburger Heide

Die Antwort:
-------------------------------------------------------
Freitag

Morgens Abfahrt von zu Hause
Mittags Ankunft in der Lüneburger Heide
Einchecken auf dem Campingplatz in Harburg
Nachmittags: Erkunden des Heidedorfes Harburg, Besuch des Heidemuseums am Kalkberg
Abendessen in einem Restaurant in Harburg

Samstag

Morgens: Wanderung durch das Naturschutzgebiet Lüneburger Heide
Mittags Picknick in der Heide
Nachmittags: Besuch des Heidegartens in Wilsede
Abendessen in einem Restaurant in Soltau

Sonntag

Morgens: Besichtigung des Bückebergs, der größten Heidefläche in der Lüneburger Heide
Mittags Picknick auf dem Bückeberg
Nachmittags: Abreise von der Lüneburger Heide

Details

Campingplatz in Harburg: Der Campingplatz in Harburg liegt direkt am Rande der Lüneburger Heide und bietet einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge in die Natur. Der Platz verfügt über moderne Sanitäranlagen, einen Spielplatz und einen Waschsalon.
Heidemuseum am Kalkberg: Das Heidemuseum am Kalkberg ist ein Freilichtmuseum, das die Geschichte und Kultur der Lüneburger Heide zeigt. Auf dem Gelände des Museums befindet sich auch eine Heidelandschaft, in der man die Pflanzen und Tiere der Heide hautnah erleben kann.
Lüneburger Heide: Die Lüneburger Heide ist ein Naturschutzgebiet, das sich über eine Fläche von rund 200.000 Hektar erstreckt. Die Heide ist bekannt für ihre blühenden Heideflächen, die im Sommer ein atemberaubendes Farbenspiel bieten.
Heidegarten in Wilsede: Der Heidegarten in Wilsede ist ein kleiner Garten, der eine Vielzahl von Heidearten beherbergt. Der Garten ist ein beliebtes Ausflugsziel und bietet eine gute Gelegenheit, die verschiedenen Heidearten kennenzulernen.
Bückeberg: Der Bückeberg ist die größte Heidefläche in der Lüneburger Heide. Der Berg ist ein beliebtes Ziel für Wanderer und bietet einen herrlichen Blick auf die Heidelandschaft.

Abwandlungen

Dieser Plan ist nur ein Vorschlag und kann nach Ihren persönlichen Interessen und Wünschen angepasst werden. Hier sind einige Ideen für Abwandlungen:

Zusätzliche Aktivitäten: In der Lüneburger Heide gibt es noch viele weitere Aktivitäten, die Sie unternehmen können. Dazu gehören beispielsweise Reiten, Radfahren, Golfen oder Kanufahren.
Alternative Unterkünfte: Wenn Sie nicht auf einem Campingplatz übernachten möchten, gibt es in der Lüneburger Heide auch zahlreiche Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen.
Längerer Aufenthalt: Wenn Sie mehr Zeit haben, können Sie auch einen längeren Aufenthalt in der Lüneburger Heide einplanen. So haben Sie mehr Zeit, die Region zu erkunden und die verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
---------------------------------------------------------------------------------

Gibt es einen Bückeberg in der Lüneburger Heide?
Unser Ziel ist eigentlich Wilseder Berg.

Heidemuseum am Kalkberg finde ich auch nicht - und der Heidegarten ist doch in Schneverdingen?.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Koblenzo am 31 Aug 2023 19:54:21

HOfoe hat geschrieben:Da ich gerade zu bard (KI-Angebot von google) eingeladen wurde:
Samstag
Morgens: Wanderung durch das Naturschutzgebiet Lüneburger Heide

Ich halte "KI" für eine tolle Erfindung, denn die 1.000 km² Lü-Heide schafft ihr (also die KI) locker am Vormittag.

Frimo am 31 Aug 2023 20:20:55

Hallo
Zu erwähnen wäre noch alternativ CP am Brunausee.waren schon öfters dort immer wider ok.
Gruß Fritz

Anzeige vom Forum

HOfoe am 31 Aug 2023 20:38:51

Wir haben uns schon für den Stellplatz in Oberhaverbeck entschieden, da gehen auch die Wanderwege los.

frankjasper8 am 31 Aug 2023 21:05:04

Hallo Gerd,

ich bin ja allem Neuen gegenüber sehr aufgeschlossen :D und die künstliche Intelligenz zieht ja immer mehr in unser Leben ein.
dennoch prüfe ich gern, bevor ich mich in solche Abenteuer stürze, ob das Alles so richtig ist. :idea:

Hier meine Anmerkungen zu der KI-Antwort:

:arrow: Campingplatz Harburg

Welchen Campingplatz hat denn die KI dort gefunden, ich fand z.B. nur den Campingplatz am Wildpark "Schwarze Berge".

:arrow: Heidedorf Harburg

Heidedorf, das ist z.B. Wilsede, Undeloh oder Oberhaverbeck, nicht aber Harburg.

:arrow: Kalkberg, Heidemuseum

der Kalkberg ist in Lüneburg, ein Heidemuseum gibt es dort aber nicht am Berg.

:arrow: Abendessen in Harburg

Da gäbe es sicherlich in der Heide weitaus bessere Anlaufstellen zum Abendessen

:arrow: Heidegarten in Wilsede

Den Ort Wilsede gibt es natürlich, eine schöne Wanderung z.B. von Undeloh oder Oberhaverbeck!
Einen Heidegarten gibt es dort aber nicht, jedenfalls nicht so etwas wie die KI es nennt.
Wilsede erreicht man nur zu Fuß oder per Pferdekutsche, Autoverkehr nur von Anwohnern erlaubt.

:arrow: Bückeberg

Ich kenn in der Lüneburger Heide keinen Bückeberg. der Bückeberg ( den ich kenne ) liegt bei Bückeburg im Schaumburger Land.

Ein Museumsdorf ist z.B. in Suderburg, Ortsteil Hösseringen

Mein Fazit: Bevor ICH die KI befrage, frage ich lieber das Wohnmobilforum!

Mit besten Grüßen!

frankjasper8 am 31 Aug 2023 21:13:45

HOfoe hat geschrieben:Wir haben uns schon für den Stellplatz in Oberhaverbeck entschieden, da gehen auch die Wanderwege los.

Das ist eine gute Entscheidung!
Alternativ käme noch Evendorf (Am Barfußpark) in Frage und von Undeloh zum Wilseder Berg wandern.

Mein Restauranttipp: Restaurant "Zum Heidemuseum" in Wilsede, urige Lokalität

HOfoe am 31 Aug 2023 21:51:01

Hallo Frank,
das mit der KI war einfach mal als Test gedacht. Wir wollen morgen nach der Arbeit los.

Ziele sollen Wilseder Berg (gerne mit Abstecher zum Heidemuseum - Danke für den Tipp) und eventuell noch der Totengrund sein. Mal sehen was wir schaffen und wie das Wetter ist. Die Heideblüte soll dieses Jahr besonders üppig sein. Lange Marschstrecken sind leider nicht mehr machbar. Eventuell können wir auch Klapp-E-Bikes einsetzen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Sandwege dafür wirklich geeignet sind.
Der Charme von Oberhaverbeck ist, dass wir nicht umparken müssen. In Egestorf gäbe es allerdings einen Bäcker, bei dem man morgens Brötchen holen könnte.

frankjasper8 am 31 Aug 2023 22:05:27

HOfoe hat geschrieben:Ziele sollen Wilseder Berg und der Totengrund sein. Lange Marschstrecken sind leider nicht mehr machbar. Eventuell können wir auch Klapp-E-Bikes einsetzen,
Der Charme von Oberhaverbeck ist, dass wir nicht umparken müssen. In Egestorf gäbe es allerdings einen Bäcker, bei dem man morgens Brötchen holen könnte.

In Egestorf kommt meiner Meinung nach noch der Bäckerwagen morgens auf den Stellplatz. :idea:

Oberhaverbeck, der Stellplatz ist ein Parkplatz im Wald, einige Stromsteckdosen wären hier vorhanden, ein Cafe oder Restaurant in Stellplatznähe. Ob man da vielleicht auch Brötchen bestellen kann, weiß ich jetzt nicht.
In Oberhaverbeck oder Niederhaverbeck ist eine Abfahrtstelle der Pferdekutschen nach Wilsede. Vielleicht eine Teilstrecke damit fahren und dann von Wilsede über Wilseder Berg und Totengrund wandern. Ich weiß nicht mehr genau die Wegstrecke, aber es sind schon ein paar Kilometer. Und von Wilsede und einmal durch den Ort zum Wilseder Berg ist auch etwa 1 Std Zeit nötig.

Auch von Undeloh fahren Kutschen nach Wilsede.

Die Bikes würde ich euch nicht empfehlen, ist doch recht sandig dort.

frankjasper8 am 31 Aug 2023 22:22:44

Schaut mal hier: --> Link

Mein Bericht aus 2017 mit der Schilderung der Wanderung von Oberhaverbeck nach Wilsede.

Viel Spaß und eine schöne Reise wünsche ich! :)

HOfoe am 31 Aug 2023 22:58:55

JA! Genau so eine Wanderung planen wir auch!
Mal sehen, wann wir morgen los kommen und wie lange wir fahren. Freitags nachmittags ist eigentlich mein Favorit. :-(

Ein ehemaliger Arbeitskollege ist immer einmal jährlich zum Sonnenaufgang auf den Wilseder Berg gewandert. Mir würde der Sonnenuntergang mehr liegen. :razz:
Mal sehen wie das Wetter mitspielt. Im Moment kann man hier den Mond gut sehen!
Morgens im Nebel durch den Totengrund könnte ich mir auch gut vorstellen!

Ob wir uns in der Nacht zum Sonntag noch einmal umstellen, werden wir vermutlich vor Ort entscheiden. Im Hinterkopf habe ich immer noch Müden, aber das ist kein Muss.

HOfoe am 06 Sep 2023 20:59:11

Eigentlich wollte ich bei den Reiseberichten über das Wochenende berichten, aber ich bekomme laufend die Fehlermeldung "Postingregel: gib im Betreff "Land oder Region bzw Stadt" - und "um was geht es dabei?" an! Mache Dich hier mit unseren Regelungen vertraut"
Der Betreff war "Wochenende in der Lüneburger Heide, Wilsede und Müden".

Dann habe ich es als Blog versucht, aber da klappte das Einbinden der Bilder nicht. Vermutlich ist dort noch das alte System gültig?

frankjasper8 am 07 Sep 2023 17:59:05

Hallo Gerd,

versuche es mal mit der folgenden Vorgehensweise:

1. Klick "neues Thema erstellen"
2. Reisebericht Lüneburger Heide - Wilsede und Müden

Zu Beginn vielleicht einen kleinen Abschnitt "als Test" verfassen und einstellen, damit du dir nicht die ganze Arbeit machst und hinterher klappt es doch nicht.

Wäre doch schade, wenn wir nicht von deiner Reise lesen könnten.

Falls es nicht funktioniert, mal an die Administration wenden... hast evtl eine Einstellung nicht richtig???

HOfoe am 07 Sep 2023 18:18:42

Den Test hatte ich schon ein paar mal erfolgreich gemacht. Nachdem ich das dritte Bild eingefügt hatte kam beim nächsten Test die Fehleranzeige. Meine erste Idee war, dass die hochgeladenen Bilder zu viel Speicherplatz benötigten, aber da passte die Fehlermeldung nicht zu.

Im Moment habe ich erstmal die Nase voll, vielleicht versuche ich es am Wochenende noch einmal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Düsseldorf Messe Stellplatz
Harlesiel - 25 -27 8 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt