xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzfensterscheibe für Dometic S7 1000x600

PeterSabineSina am 01 Sep 2023 14:38:24

Hallo, nach einigen Jahren ohne Probleme (ich hab nur bequem mitgelesen :oops: ) ist jetzt doch wieder was passiert.
Bei unserem EURA ist hinten links, über dem Bett, die Scheibe gerissen und muß dringend ausgetauscht werden.
Ich suche jetzt schon etwas länger im Internet, hab auch die bekannte Adresse in Holland angeschrieben. Nichts.
Dometic S7 gibt es nur im Gesamtpacket, d.h. incl. Rahmen, Rollo usw. Kostet mit Einbau knapp 1000€. Da sträubt sich mir das
Fell. :gruebel: :cry:

[img]https://"C:\Users\pesak\Pictures\20230621_124914.jpg"[img]

Ich hab hier mal versucht das Bild von dem Aufkleber von Dometic einzufügen. Ich weiß nicht, ob das funktioniert hat.

Aussage von Camping Wagner : S4 der gleichen Größe passen nicht in den S7 Rahmen
Antwort von Dometic: Wenden Sie sich vertrauensvoll an eine unserer Vertragswerkstätten.

Wenn jemand eine Idee hat Bitte melden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 01 Sep 2023 15:16:03

bei camping Wagner angeblich auf Lager..es ist zwar die Z version...kannst du aber umbauen

PeterSabineSina am 01 Sep 2023 22:03:42

Danke für den Tipp. Die Frage ist wo ist der Unterschied zwischen s7 und s7z?
Die Beschreibungen sind so kümmerlich, dass ich nicht wirklich vergleichen kann.
Was meinst du mit umbauen?
Ich möchte nicht auf gut Glück für 300 € was bestellen, was dann nicht funktioniert.

Viele Grüße

Sabine

Anzeige vom Forum

mv4 am 02 Sep 2023 08:03:11

Z heißt Zentralverriegelung....das hat an der Scheibe nur die Auswirkung das du die Verschlusshebel vom alten Fenster anbauen musst.

PeterSabineSina am 02 Sep 2023 09:16:33

:eek: das ist alles? Ja, dann .....
Dann sieht das ja ganz einfach aus. Vielen vielen Dank.

Viele Grüße

Sabine

mv4 am 02 Sep 2023 10:55:13

Sabine....so müsste es gehen...aber du solltest vor der Bestellung bei Wagner telephonisch nochmal nachfragen...besonders ob es wirklich lagermässig vorhanden ist. Bei Wagner ist oft der online Shop nicht so aktuell.

Asphaltfluesterer am 02 Sep 2023 17:03:37

Ich habe bei REIMO neulich eine Ersatzscheibe für ein 20 Jahre altes Seitz S7z (Hymer) bekommen, das wäre auch eine mögliche Bezugsquelle wenn die Scheibe bei Wagner oder Berger nicht verfügbar ist.

Gruß,

Tobias

Julia10 am 02 Sep 2023 21:43:45

Die Teilkasko übernimmt den Schaden am Fenster. Glasbruch! Hatte bereits 2× das Vergnügen.

Julia10 am 02 Sep 2023 21:48:57

Doppelt gepostet, sorry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser im Einstiegsbereich Dethleffs Globetrotter
Heki von 2002 abdichten mit vorhandener Dichtung oder ohne?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt