aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heki von 2002 abdichten mit vorhandener Dichtung oder ohne?

Asphaltfluesterer am 02 Sep 2023 14:16:06

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Erfahtungswerte: nser großes Heki im Camp von 2002 ist bei Starkregen undicht. Ich habe es jetzt ausgebaut - es lag nur auf dem Dach und wird durch eine schwarze flache Gummi-Dichtung die am Rahmen festgeklebt ist (mit drei Erhöhungen also Profildichtung) abgedichtet. Siehe Bild im Anhang.

Das wundert mich weil ich immer dachte sowas wird mit Dekaseal oder Butylband gemacht. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich die Dichtung wegmache, alles reinige und mit Dekaseal 8936 eine fette Dichtungsnaht setze oder ib ich die vorhandene Dichtung dranlassen und das Dekasel auf diese draufsetze.

Ich habe schon ein wenig recherchiert aber so recht komme ich zu keinem Schluss. Hat das schon mal jemand mit Erfolg durchgeführt und wenn ja wie (also mit Kombi oder nur Dichtungsmasse)?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße aus dem spätsommerlichen Baden,

Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Asphaltfluesterer am 03 Sep 2023 09:56:35

Screenshot_20230903_095522_Drive.jpg

So hab bei Manualslib die passende Anleitung gefunden. Laut der muss das Fenster zwischen Dichtung und der Kante zur Einbauöffnung hin mit Dichtmasse versehen werden. Witzigerweise hat das Hymer beim Einbau in das Fahrzeug im Werk nicht gemacht. Hatten vielleicht ihre Gründe, wer weiß.

Das als Antwort auf meine eigene Frage, falls es nochmal jemand sucht.
Hersteller ist Dometic (oder Seitz 2002) noch zur Ergänzung.

Siehe Bild im Anhang.

Grüße Tobias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzfensterscheibe für Dometic S7 1000x600
Notlösung Fensterdichtband statt Dekalin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt