rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Isri Sitz Höhenverstellung defekt

wippi63 am 02 Sep 2023 07:02:26

Moin
In unserem Frankia Wohnmobil aus 2012 sind Sitze von Isri verbaut.
Beim Fahrersitz hat sich die Höhenverstellung verabschiedet.
Nach der Fahrt wurde der Sitz ganz normal hochgestellt. Jetzt aber reagiert er nicht mehr, wenn man den Hebel für die Höhenverstellung betätigt.
Beim betätigen des Schalters fühlt es sich an als ob er keinen Kontakt mehr zu der Verstellung hat. Ich vermute mal da ist ein Seilzug oder Gestänge mit einer Gasdruckfeder verbunden, ist aber nur eine Vermutung, da ich keine Ahnung habe wie ich daran komme bzw wie es hinter der Kunststoff Verkleidung aussieht.
Vielleicht hat jemand einen Tip, ob man das selber reparieren kann oder besser gleich zum Service.
Vielen Dank schon mal für Tips.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 02 Sep 2023 08:29:38

Hallo, versuch mal das:
Sitzkissen lösen
1. Sitzkissen mit der Sitzkissentiefeneinstekllung ganz nach vorne stellen.
2. Hebel dann anheben und gleichzeitig in Richtung des anderen Hebels drücken (nach links)
Wenn das nicht geht, Hebel zur Dreheinrichtung (links) abschrauben, dann geht das einfacher

Agepi am 02 Sep 2023 08:49:38

Ich hatte das gleiche Problem, da war der Seilzug gerissen. Du kommst da dran, indem du das Sitzkissen ganz nach vorne , Hebel dabei weiterhin hochhalten und vorsichtig ( damit die Kunststoff-Führung nicht ausreist) nach oben ziehst. Bestelle dir bei deinem Hersteller einen neuen Zug, der ist leicht einzubauen.
LG HP

Anzeige vom Forum

raribay am 02 Sep 2023 08:51:16

Hier noch ein Bild

raribay am 02 Sep 2023 08:53:39

Foto Seilzug

bonjourelfie am 03 Sep 2023 20:32:28

raribay hat geschrieben:Foto Seilzug

Darf ich fragen wo du den neuen Seilzug gekauft hast? Wir haben das gleiche Problem mit dem Isri. Die Firma hat auf Anfrage nicht geantwortet. Dann haben wir bei Hymer bestellt und stolze 126 Euro bezahlt. Jetzt muss er noch eingebaut werden nach dem Urlaub.

LGElfie

raribay am 03 Sep 2023 21:21:41

Hast ne KN

wippi63 am 14 Sep 2023 18:15:43

Sorry hat etwas gedauert bis ich Zeit hatte mich um den Sitz zu kümmern.

Habe gemäß Anleitung den Sitz abbekommen und festgestellt, der Seilzug ist direkt an der Taste gerissen, siehe Fotos.
Ich will mir nun einen neuen Seilzug besorgen.
Ich finde nur keinen Weg an die Taste zu kommen, genauer gesagt an die Stelle wo der Seilzug mit der Taste verbunden wird.
Gibt es da auch einen Trick ?

IMG_7616.jpeg

IMG_7618.jpeg

wippi63 am 17 Sep 2023 07:15:03

Danke Richard für deine Nachricht.
Aus welchen Gründen auch immer, kann ich im Moment keine Nachrichten schicken, daher auf diesem Weg. Ich versuche es erstmal wenn ich den Seilzug habe evtl komme ich auf dein Angebot zurück.
Gruß
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Globebus - Wie Rücklicht Abdeckung entfernen?
Miller Maryland - Dinette zum Bett umbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt