rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Boxlife Skyroof- Scheibe selber tauschen?

Muroflibom am 02 Sep 2023 10:15:22

Servus,
der Hagel hat mein Skyroof zerschossen. Die Ersatzscheibe liegt zum Glück schon bei einem Händler. Kann ich die selber tauschen oder ist das mit irgendwelchen besonderen Herausforderungen verbunden?
VG
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 02 Sep 2023 10:47:23

Klar kann man die selber tauschen! Wenn man weiß wie‘s geht kann man auch eine Windschutzscheibe selber tauschen!
Da Knaus aber, so meine ich, selbst bei Neuwagen schon mal Schwierigkeiten mit der Dichtheit des Skyroofs hat, würde ICH mir überlegen ob die Ersparnis einen ggf. zweiten oder dritten Einbau auch rechtfertigen würde?!? :gruebel:

Grüße
Dirk

Jagstcamp-Widdern am 02 Sep 2023 12:14:41

ist doch tk, die selbstbeteiligung bleibt gleich, wenn die einbaukosten noch drauf kommen. :idea:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 02 Sep 2023 13:14:31

Nicht unbedingt!
Man kann auch mit der TK nach Gutachten abrechnen.

Grüße
Dirk

Muroflibom am 02 Sep 2023 17:29:16

Pechvogel hat geschrieben:Klar kann man die selber tauschen! Wenn man weiß wie‘s geht kann man auch eine Windschutzscheibe selber tauschen!
Da Knaus aber, so meine ich, selbst bei Neuwagen schon mal Schwierigkeiten mit der Dichtheit des Skyroofs hat,… :gruebel:
Grüße
Dirk

Diese Undichtigkeit hatten wir selber - betraf aber den Übergang Krosserie-Fenstertahmen, nicht die Dichtheit Rahmen - Fenster.
Mich würde, da ich das Fzg brauche und keinen Werkstatttermin habe, wirklich nur interessieren ob man das Fenster am Skyroof ohne große Schwierigkeiten/besondere Kniffe aus- und einhängen kann.
VG

Muroflibom am 04 Sep 2023 19:20:19

Muroflibom hat geschrieben:Servus,
der Hagel hat mein Skyroof zerschossen. Die Ersatzscheibe liegt zum Glück schon bei einem Händler. Kann ich die selber tauschen oder ist das mit irgendwelchen besonderen Herausforderungen verbunden?
VG
Hans

Sers,
ich frag jetzt einfach noch einmal, vielleicht hat doch jemand Erfahrung damit - kann ich des Skyroof-Fenster (nur das Fenster, nicht den Rahmen) selber aus- und einhängen, d.h. tauschen - oder ist das mit irgendwelchen besonderen Herausforderungen verbunden?
VG
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Box Star 2013
E-Bike Transport auf dem Busbiker beim Summit 640
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt