aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Rimor

tomeu am 03 Sep 2023 21:46:05

Hallo an alle,

ich liebäugel mit einem aktuellen Rimor Super Brig. Meine Befürchtung ist, dass dieser von ärgerlich minderer Qualität sein könnte. Im Vergleich zu anderen Herstellern liegt man ja hier in einem Preissegment, in dem man viel Womo für wenig Geld bekommt.

Ich habe mal vor 4 Jahren einen Ahorn gemietet. Die Geräuschkulisse in dem Auto war furchtbar obwohl das Auto nagelneu war. Allein beim Einschalten des Motors gab es so viel Geklapper aus allen Ecken, obwohl noch kein einziger Meter gefahren wurde.

Wie ist das bei Rimor? Beide laufen wohl aus dem gleichen Werk aus...

Bin dankbar für eure Erfahrungen.

Viele Grüße

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pareto20 am 04 Sep 2023 09:34:08

Hallo Tom,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Gesamtqualität bei den Super Brig Modellen bedeutend besser ist als bei den baugleichen Grundrissen aus dem Luano Camp (Rimor, Ahorn, XGO). Zumindest bei meinem 2017er Modell.
Ich wollte einen bestimmten Grundriss (Alkoven mit Halbdinette und Querbett über großer Heckgarage der von anderen Anbietern so kaum angeboten wird) habe alle 4 Modelle verglichen, hätte auch neu gekauft. Dann aber zufällig einen gebrauchten Super Brig gefunden und bin sehr zufrieden.
Warum? Die verbauten Komponenten Griffe, Möbelscharniere, Fenster, Hauben, Sitze, Bezüge, Lattenroste, Matratzen, (Technik Einbau) sind eindeutig hochwertiger. Aber sicher auch etwas schwerer, Auflastung fast unabdingbar. Der Zusammenbau z.B. Elektrik ist übersichtlicher und besser zugänglich. Ob die Dichtheit besser ist, abwarten sind halt alles von innen nach außen gebaute Serienmodelle vom Typ fahrendes Gartenhäuschen.
Ob jetzt die Super Brig weniger klappern, ich denke schon da wertiger aufgebaut, aber klappern tut es natürlich hier und da. Lässt sich aber alles abstellen mit regelmäßiger Pflege und Durchsicht der beweglichen Teile und hier und da mal ein Filzgleiter, ist eben auch eine Bastelbude so ein Wohnmobil...

Also ich kann nichts Schlechtes sagen.

LG Maik

Tinduck am 04 Sep 2023 09:51:12

So war das 2017. Seitdem ist viel Wasser den Tiber heruntergeflossen.

Gerade war Caravan-Salon, da hätte man sich doch super selbst von der Qualität (oder deren Abwesenheit) überzeugen können?

Ansonsten halt mal zum Händler und einen gründlichen Blick reinwerfen. Von Besitzern des Fahrzeugs bekommt man mitunter nicht unbedingt objektive Auskünfte - wie bei jedem Fahrzeugmodell, ist jetzt keine Rimor-Spezialität.

Mein Eindruck von der Messe (ein paar Jahr her): wir haben mal in einen Catamarano reingeschaut (das Modell mit den 2x2 Stockbetten hinten). Schöner Grundriss, aber ansonsten unterirdisch - die Polster z. B. wogen nix, waren halb so dick wie bei anderen Herstellern und die Nähte gingen schon nach 2 Messetagen auf. Das Bad Plastic Fantastic. Möbel ziemlich klapperig. Überhaupt nicht unser Ding. Und der Kracher: der Verkäufer wollte uns das Ding als 3,5-Tonner anbieten, obwohl wir mit 5 Personen auf dem Messestand standen.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

pareto20 am 04 Sep 2023 10:20:21

von Tinduck » 04 Sep 2023 08:51:12 "Von Besitzern des Fahrzeugs bekommt man mitunter nicht unbedingt objektive Auskünfte"

Von Nichtbesitzern meist bessere Erfahrungsberichte ;-)

Ich wollte mich hier zu Qualitätsunterschieden (hauptsächlich Komponenten und Einbau) bezüglich der im Luano Camp gebauten Marken/Modelle äußern.
Der damalige Katamarano von Rimor lag bezüglich der Komponenten auch unterhalb des Super Brig.
Das die Gesamtqualität immer unter Berücksichtigung der Serienbauweise zu sehen ist schrob ich wohl auch ...

LG Maik

RalphMC am 14 Feb 2025 00:45:11

Bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme.

In Erwartung der Zulieferung eines Kilig 95 plus (gibt es dazu ein gesondertes Forum/Unterseite?) bin ich auf den Austausch gespannt.

Möglicherweise habt Ihr bereits jetzt etwas, das zu beachten wäre?

RalphMC am 10 Mär 2025 23:57:20

Mittlerweile ist das Fahrzeug beim Händler, noch nicht bei uns.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo mit Schaden kaufen, Einschätzung?
Knaus S-Liner, V-Liner Sun-Liner alte Unterlagen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt