rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo mit Schaden kaufen, Einschätzung?

Maxha am 06 Mär 2025 11:36:04

Guten Morgen zusammen,
wir haben vor einiger Zeit unseren Wohnwagen an einem Wasserschaden verloren. Nun wollen wir auf ein Wohnmobil steigen. Wir schauen uns am Samstag ein Hobby Sierra aus 2018 an und er wurde mal vorne rechts gestreift. Das Womo war dann wohl beim Händler zum Anschauen, es sei nur oberflächlich, innen sei alle ok und daher wurde es so belassen, abgerechnet wurde nichts. Ist nicht hübsch, aber wenn dicht, für mich ok, da der Preis auch dementsprechend ist. Wie ist eure Einschätzung? Vielen Dank Gruß Max.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 06 Mär 2025 14:05:11

Moin,

in dem Bereich ist eigentlich nur die Schürze die das Fahrgestell verbirgt, ich sehe da kein großes Risiko für Undichtigkeiten zum Innenraum hin.
Schau unterm Auto nach was hinter der beschädigten Stellen ist.

Grüße Ralf.

mithrandir am 06 Mär 2025 15:13:10

ein Bild von weiter weg wäre gut. Ggf. hat auch die Trittstufe was abbekommen.

Anzeige vom Forum

amino am 06 Mär 2025 15:52:24

Das ist doch nichts........

HalbvetteVenus am 06 Mär 2025 16:06:02

Das Modell heißt Hobby Siesta :| .

Wenn der Preisnachlass stimmt, hätte ich da keine Bedenken. Allerdings solltest Du Dich an der Stelle mal unter das Fahrzeug legen und schauen, ob die Seitenwand an der Anbindung zur Schürze wirklich unbeschädigt ist. Ansonsten könnte dort Wasser eindringen.

Maxha am 06 Mär 2025 16:49:10

Danke für eure Antworten. Ich werde natürlich alles auf Herz und Nieren überprüfen, so weit mir möglich. Feuchtemesser ist auch dabei.
Natürlich schauen wir auch drunter :) ja stimmt heißt Siesta :D Ich werde Berichten :) Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung eines TI bis 7m und 3500kg mit Rollerträger
Erfahrungen mit Rimor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt