rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimagerät

scholko1 am 30 Jun 2007 22:07:36

Hallo Alle Zusammen,

Haben uns einen Fiat Ducato Multijet 120 Adria Twin zugelegt und sind der Meinung das sich das Fahrzeug bei entsprechenden Temperaturen ganz schön aufheizt.
Unsere Frage wäre ob jemand mit der:
Weaco CoolAir CA 1000
Erfahrung gesammelt hat oder ob Ihr mit anderen Anlagen gut zurecht kommt?
Wir sing Neulinge und freuen uns über jede Antwort.
mfG
scholko1

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 01 Jul 2007 15:48:45

Hallo,
in der Suche findet man Klima-Tips zuhauf. Aber direkt geantwortet: unsere Erfahrungen mit der Truma saphir comfort (bei uns heisst sie Hobby-cool, da gleich von Hobby mitgeordert)sind sehr gut. Der Anlaufstrom ist so gering, daß selbst auf italienischen C-Plätzen immer ein kühlendes Lüftchen da war-ich habe die Anlage sogar mit meinem kleinen 800 W Benzinmoppel zum Laufen bekommen. Mit entsprechendem Wechselrichter, großer Aufbaubatterie und starker LiMa kühlt die Anlage auch währed der Fahrt. Da die ganze Anlage in einem etwa doppelt Schuhkartongroßen gemeinsamen Gehäuse untergebracht ist, kann diese bequem im Sitz/Bettkasten eingebaut werden und erhöht den Schwerpunkt nicht. Und-ganz wichtig-man kann die Truma als "flüsterleise" bezeichnen. In unserem WoWa mit 5,30 mtr. Aufbaulänge haben wir selbst bei 36-38° Aussentemperatur immer so um die 22° Innen realisieren können.

Werner

Speedjunky am 01 Jul 2007 17:01:31

Hallo,
habe in einem Vorgängermobil mal die Wa.... Easy-Cool 1500 AC-DC gehabt.
Das Kühlergebnis fand ich nicht so prickelnd.Bei dem Womo handelte es sich um einen teilintergr.Büstner mit 6,70 m länge.
Ich gehe davon aus,das die Anlage einfach zu klein für den Aufbau war, :( schlecht Beraten worden halt.
Leider kamen die Nachfolgemodelle mit mehr Leistung erst ein Jahr später in den Handel.
Hingegen habe ich bei einem Händler in Mülheim mal die große Frostair von Tr... ausprobieren können,und war begeistert.
Bei dem Mobil handelte es sich um einen 8,00 m Teilintegrierten,die Anlage lief auf 220 V.
Kühlergebnis war o.k.
Klaus

Anzeige vom Forum

achimHH am 01 Jul 2007 17:44:44

Hallo scholko1.

zwei Freunden habe ich im letzten Jahr die bereits von Werner genannte Truma Saphir comfort eingebaut.
Die hat eine bedeutend größere Kühleistung wie die
Cool Air 1000 von Waeco.

Beide sind begeistert, und das obwohl sie sich nur in der Türkei und Griechenland aufhalten.

So richtig vergleichen kann man die beiden Anlagen sowieso nicht.
Denn die Saphir comfort hat eine bedeutend größere Kühlleistung
und sitzt unten im Fahrzeug.

Vom Preisleistungsverhälnis ist die Truma spitze !

achim

BOWO am 01 Jul 2007 19:03:03

Bedenke bei der CoolAir dass die Anlage außen auf dem Dacht sitzt. Der Lärm kann auf volen CPs oder SPs Nachts zu Ärger mit den Nachbarn führen. Interne Anlagen haben das Problem nicht in der Form. :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank an Gas anschliesen...
Hymer WM5560 Klimaanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt