aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 627GA Bj 2021 Druckpumpe stottert

Sven57 am 06 Sep 2023 14:16:43

In unserem Südfrankreichurlaub im Juni habe ich an der Zuleitung der Toilettenspülung eine Leckage entdeckt und mit zwei Schlauchschellen behoben. Danach lief die Druckpumpe ohne Beanstandungen. Jetzt September diesen Jahres habe ich den Tank wie üblich befüllt und wollte die Luft aus der Anlage lassen. Dabei ist mir ein ständiges Gluckergeräusch aus der Therme, sowie ein"stottern" an den Wasserhähnen aufgefallen. Es kommt viel Luft mit dem Wasser und da hört auch nach langem laufenlassen nicht auf. Der Vorfilter , sowie die Pumpenmembran sind soweit ich als Laie das beurteilen kann in Ordnung. Die Pumpe schaltet sich nach dem Druckaufbau ab, sie springt auch nicht wieder an. Ich denke daher,das ich eine Leckage ausschließen kann. Hat aus der Womo-Gemeinde vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Lösungsvorschläge.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 06 Sep 2023 18:32:57

Sven57 hat geschrieben:Danach lief die Druckpumpe ohne Beanstandungen. Dabei ist mir ein ständiges Gluckergeräusch aus der Therme, sowie ein"stottern" an den Wasserhähnen aufgefallen. Es kommt viel Luft mit dem Wasser und da hört auch nach langem laufenlassen nicht auf.

Die Luft wird "angesaugt" und dann ins System gegeben. Die Ansaugung ist undicht, in 95% der Fälle ist es das Gehäuse des Vorfilters, meist ein Frostschaden. Mein Rat: schmeiß in ersatzlos raus, das Ding bringt nur Ärger. Ich habe schon zwei defekte gehabt, seit 5 Jahren fahre ich ohne.
Gruß Andreas

Sven57 am 12 Sep 2023 08:07:45

Danke für den Tipp, habe gestern den Filter ausgebaut und den Tank befüllt. Die Pumpe läuft jetzt ohne Probleme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

warum ist meine Schlauch- Tülleverbindung undicht?
Wasserhahn an der Spüle neben dem Herd undicht Eura Mobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt