hallo, beim Einbau eines WM-aquatec Filtersystems hinter meine Druckpumpe habe ich folgendes Installationsproblem:
am vorhandenen Pumpenabgang (Lilie LS204M) ist ein Uniquick 12 Winkel Anschluß. Für die Verbindung von dort zum aqutec Filter habe ich bei Fritz Berger folgenden Schlauch erworben:
--> Link
Lilie Druckschlauch Kaltwasser Procamp Blau Meterware
Innen-Ø: 12 mm
Außen-Ø: 18 mm
um damit direkt am 12er Uniquick Ausgang anzudocken habe ich mir bei camping wagner diese Stecktülle besorgt:
--> Link
RK Reich UniQuick Schlauchstecktülle, 12mm
Ich habe mich dann zwar gewundert, dass der Schlauch relativ leicht über die Tülle ging, glaubte dann aber, dass das mit der Rohschelle schon dicht wird. Pustekuchen, unmittelbar nach dem Einschalten der Pumpe drückte das Wasser aus dem Schlauchende raus. Aber warum? Meine Recherche ergab dann, dass der Schauchinnendurchmesser mit 12mm passt. Die Tülle jedoch mit 11,6mm im Bereich der Verzahnung kleiner ausfällt. Der zylindrische Steckteil der Tülle hat auch exakt 12mm. Der passt so auch in den 12er Uniquickausgang. Ich denke dass hier die Tülle Schrott ist und eigentlich deutlich grösser ausfallen müsste. Liege ich da richtig oder was habe ich sonst falsch gemacht? Und womit kann ich das Problem jetzt lösen? Hat da jemand eine Idee?
Grüße Stefan