aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Badtüre geht immer auf Eura 560

lonsome am 08 Sep 2023 16:08:43

Hallo,

Eine Kleinigkeit ärgert ich an meinem neuen Womo: Die Badtüre geht immer auf. Es ist so ein nettes Schloss, bei dem die Zunge durch einen Magneten in die Falle gezogen wird. Aber die Zunge geht nicht ganz rein, und wenn ich sie mit einem Hilfsmittel ganz reindrücke, "noddelt" sie sich während des Fahrens wieder raus. Ich habe das Gefühl, dass das Schloss sehr unter Druck steht, auch durch die Gummidichtung. Und zusätzlich gibt das Holz, an dem die Falle befestigt ist, etwas nach und biegt sich nach außen. Die Türscharniere haben keine Verstellmöglichkeit, es sind einfache Scharniere.

Hatte jemand schon das Problem und weiß Abhilfe?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 08 Sep 2023 18:05:02

Dass du keine Löcher bohren musst, nimmst du ein Stück Klebeband, das keine Spuren hinter lässt.
Nicht zu knapp abmessen, steter Druck löst sonst das Klebeband

Doppelmoppel6572 am 08 Sep 2023 18:17:21

Hallo Klaus,

wir hatten das Problem in unserem RollerTeam Kronos, da hat der Händler es zwar mit dem Einstellen der Tür versucht, das hat aber nicht funktioniert. Die Badtür ist während der Fahrt immer wieder aufgegangen.

In unserem jetzigen Granduca hatten wir das gleiche Problem wieder. Hier hat der neue Händler einfach die Leiste mit der "Falle" weiter zur Tür hin versetzt (diese Leiste ist nur auf die Wand außen aufgesetzt und von innen verschraubt), so dass die "Zunge" tiefer in die Falle einschnappt und damit die Tür besser/fester geschlossen ist. An der Tür selbst konnte er nichts verstellen.

Seitdem bleibt die Tür während der Fahrt zu. :ja:

Vielleicht geht das ja bei dir auch... :?:

Anzeige vom Forum

lonsome am 08 Sep 2023 18:36:10

Hallo,

Sorry, aber wofür soll ich Klebeband verwenden?

Nein, versetzen geht nicht. Die Falle ist ins Holz in einer Vertiefung.

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 932M Bj 2003 Unfall - Außenspiegel defekt
Idee für Befestigungslösung für Kaffeemaschine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt