rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Idee für Befestigungslösung für Kaffeemaschine

ChristianF am 07 Sep 2023 15:25:51

Hallo zusammen,

wir haben fürs WoMo eine kleine Kaffeemaschine, sieht ungefähr so aus:
kama.jpg

Der Kollege wiegt etwa 4kg und steht bei uns relativ frei. Da wir selten lange an einem Ort bleiben und nicht jedes Mal alles an- und abbauen wollen, suchen wir eine Lösung, das Ding zu fixieren. Damit der WAF möglichst hoch ist, sollte das Ganze so unsichtbar wie möglich sein.

Auf dem CSD habe ich diese Ultrakraftmagnetpads von Silwy gesehen, die angeblich genau dazu gedacht sind: schwere Gegenstände an Ort und Stelle halten, auch beim Fahren.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob man den Dingern wirklich vertrauen kann.
929527_8.jpg

Keine Frage: im Falle eines wirklichen, harten Aufpralls fliegt in so einem Auto alles durch die Gegend was nicht fest verschraubt ist (und wahrscheinlich davon auch noch so einiges). Das muss einem glaube ich grundsätzlich klar sein, wenn man mit ner Wohndose unterwegs ist. Mir geht es eher darum, dass der Apparat nicht in jeder Kurve von seinem Schrank segelt.

Anderer Aufstellungsort oder Spanngurt ist keine Option :(

Hat jemand Erfahrung mit den (nicht ganz günstigen) Pads oder vielleicht eine andere Idee?

Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 07 Sep 2023 15:41:23

Ein Bild vom Aufstellort würde helfen!

Hubert

uli644 am 07 Sep 2023 15:56:17

Wir haben unseren Vollautomat mit zwei langen Schrauben und einem Metallbügel über der Maschine befestigt.

Hält seit über 40.000 km auf teils üblen Wellblechpisten… aber einen Preis für Optik gewinnen wir damit eher nicht. (Für uns nicht schlimm, bei Nichtbenutzung steht die Maschine (auf einer Schublade eingefahren) hinter der Schranktür…

Sieht so aus

IMG_7200.jpeg

Anzeige vom Forum

fomo am 07 Sep 2023 15:57:35

Was haben Akkus/Batterie und Magnete gemeinsam?
Sie altern und lassen mit der Zeit in ihrer Wirkung nach.

Tinduck am 07 Sep 2023 16:25:09

Wenn das Ding immer am gleichen Platz steht, was spricht gegen festschrauben?

bis denn,

Uwe

Guenter296 am 08 Sep 2023 20:10:44

Aus knapp einem Jahr Erfahrung kann ich sagen die Silvy Magnete halten bombenfest, die Kaffeemaschine bewegt sich keinen Millimeter, absolute Empfehlung

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Badtüre geht immer auf Eura 560
suche Uhr für WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt