aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP in Altena/Westfalen

jeschu1962 am 01 Jul 2007 14:24:41

Hallo aus dem Norden,
heute möchte ich Euch in diesem und in einem anderen Thread zwei Stellplätze im Sauerland vorstellen.
Zunächst der Stellplatz in Altena/Westfalen:

Altena liegt in der Nähe von Lüdenscheid.

Lage: An der Stadthalle Altena, Platz ist für etwa 8 - 10 Wohnmobile
Die Anfahrt vom Stadtzentrum aus ist ausgeschildert.
Stellplätze sind teilweise gepflastert, teilweise geschottert. Für 4 Wohnmobile ist eine Stromsäule vorhanden.
Gebühr: keine Gebühr, außer für Strom und V+E
Der Stellplatz ist eigentlich sehr ruhig, da an der Stadthalle ein Sportplatz ist, ist da tagsüber schon mal "was los".
Leider ist in der direkten Umgebung kein Supermarkt oder Bäcker.
Der Fußweg zur Stadtmitte dauert knapp 10 Minuten.

Warum ich Altena erwähne?
Nun, bekannt ist Altena durch seine Burg. Außerdem wurde in Altena die erste deutsche Jugendherberge gegründet. Weiterhin ist in Altena das Deutsche Drahtmusem zu Hause. Dieser Teil des Sauerlandes ist nämlich bekannt für seine Draht- und Kleineisenindustrie.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lia-mark am 11 Jun 2009 17:39:11

Hallo Zusammen,

also wir kommen gerade aus Altena wieder.
Platz direkt an der Lenne, immer noch kostenlos,
Strom 1,00€ für 2kw... V/E ich meine 0,50 €, ziemlich einsam
gelegen und wenn man in die stadt will.... also mit 10min
kommt man da nicht hin.... 20min sind realistischer...bäcker
5min, wenn man am kreisverkehr rechts die erste nimmt...

nette Liane und Jörg

redneb12 am 29 Aug 2010 22:06:28

Zum Bäcker nehmt besser die zweite Ausfahrt - da findet sich nach ca. 100 Metern rechts ein Bäcker, der in der Backstube hinterm Laden noch richtig backt. Direkt gegenüber ist übrigens ein Getränkemarkt, 100 Meter weiter der Aldi und nach noch einmal 300 Metern (direkt gegenüber des Bahnhofs) ein empfehlenswerter Metzger.

redneb

Anzeige vom Forum

Segelfliegerin am 13 Nov 2012 19:10:38

Hallo zusammen,
wir waren auch vor kurzem auf den Stellplatz in Altena.
Sehr ruhig, trotz Sportplatz und direkt an der Lenne. Sehr schön.
Bei der Entsorgung vom Grauwasser braucht man einen Schlauch, weil man aber etwas geneigt und ein Stückchen weg vom Abfluss an der Station steht, die auch noch eine kleine "Stufe" hat, kriegt man den Tank nicht ganz leer. Frischwasser und Kasette kein Problem.

Großer Nachteil des Platzes in meinen Augen: Der Stellplatz ist der Beginn des Altenaer Hundeklos. Die Herrchen und Frauchen laufen in beständiger Folge gassi und sind nicht grad zimperlich wo ihre lieben Vierbeiner hinmachen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Stellplätze nahe Waldkirchen im bayerischen Wald
SP Bremerhaven 27570, Nordseeküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt