xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

besuchte Stellplätze verwalten

ARuhl am 11 Sep 2023 19:49:14

Hallo
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die von mir besuchten Stellplätze zu erfassen.

Es gibt viele apps (P/M, adac, XXX darf ich nicht schreiben, park4night usw.) in den ich Favoriten markieren kann, aber leider hat nicht eine App alle Plätze, sondern ich müsste mehrere apps gleichzeitig verwalten.

Wie erfaßt Ihr eure besuchten Stellplätze?

Danke schon mal vorab.

Viele Grüße Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 11 Sep 2023 21:39:25

Hier im Forum in der persönlichen Karte.

Trailwild am 11 Sep 2023 21:46:39

In my maps von googlemaps. Jeder Platz an dem wir mal übernachtet haben bekommt da eine Markierung gesetzt :). Da ist in den letzten 3 Jahren ganz schön was zusammen gekommen:

IMG_2172.jpeg

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 11 Sep 2023 22:24:18

Trailwild hat geschrieben:In my maps von googlemaps.

Hallo,
ich bin irgendwann angefangen,
im Kalender von goog.. unsere Touren zu vermerken.

Ergebnis
Termine von vor länger als ca 2 Jahren sind weg.
Es sind nur noch 'wiederkehrende Termine' eingetragen.
Das Problem kann man bei goog.. suchen und finden.

Hoffentlich passiert das nicht auch mit deiner Karte irgendwann.
Abgesehen davon, gute Idee!
.

Trailwild am 12 Sep 2023 05:42:43

Ahorne7500 hat geschrieben:

Ergebnis
Termine von vor länger als ca 2 Jahren sind weg.
Es sind nur noch 'wiederkehrende Termine' eingetragen.
Das Problem kann man bei goog.. suchen und finden
.

Das Problem kann ich in meinem google Kalender nicht nachvollziehen…. Hab gerade extra geschaut, alle Termina da… auch vor 5 und mehr Jahren….

Birdman am 12 Sep 2023 07:14:16

Trailwild hat geschrieben:In my maps von googlemaps. Jeder Platz an dem wir mal übernachtet haben bekommt da eine Markierung gesetzt

Mache ich seit Jahren ebenso mit my maps. Außerdem kann man die Platzkoordinaten damit recht einfach exportieren und im Navi des Mobils einlesen.

Trailwild am 12 Sep 2023 07:47:20

Birdman hat geschrieben:Mache ich seit Jahren ebenso mit my maps. Außerdem kann man die Platzkoordinaten damit recht einfach exportieren und im Navi des Mobils einlesen.

Genau, wenns ne längere Tour wird und wir haben uns mögliche Übernachtungsplätze rausgesucht, legen wir dafür dann ne extra Karte in mymaps an, dort kann man eine Route planen, CPs und Stellplätze markieren und Punkte wo es was besonderes zu sehen gibt. Man muss sich ja nicht dran halten, aber wenn man dran vorbei kommt sieht mans eben.

AndyAmmer am 12 Sep 2023 08:07:22

Wir nehmen G**gle MyMaps. Für jede Region bauen wir schon lange vor, dann während und nach dem Urlaub eine Karte, die wiederum mehrere Layer enthält. Ein Layer davon ist "Campingplätze", der andere "Stellplätze" und der letzte dann "Freistehen". Alle POI in der Standardfarbe mit dem entsprechenden Symbol (es gibt hunderte Symbole). Haben wir einen POI besucht, entscheiden wir ob der sich eventuell für einen zweiten Besuch lohnt. Dann wird er leuchtend gelb. Alle anderen bleiben unverändert bis auf die, die richtig schlecht sind: die werden grau.

Eine Aufteilung in verschiedene Layer ist sinnvoll, weil man die einzeln ein- und ausblenden kann.

Andy

pwglobe am 12 Sep 2023 08:22:15

Hallo, ich habe mir eine Excel Liste allen besuchten Stellplätzen erstellt.
Geo Koordinaten und Adresse
Ausstattung
Lage
Bewertung
Info zur Zufahrt
Zusatzeinkommenssteuer z.B. Freizeitmöglichkeiten, Schlösser etc.

Für besonders schöne Plätze habe ich noch einen Power Point mit Fotos und Satelliten Bild .
So habe ich mittlerweile meinen eigenen Stellplatzführer, unabhängig von den Apps, darin sind auch Übernachtungsplätze die in keiner App aufgeführt sind.

rkopka am 12 Sep 2023 09:22:46

AndyAmmer hat geschrieben:Wir nehmen G**gle MyMaps. Für jede Region bauen wir schon lange vor, dann während und nach dem Urlaub eine Karte, die wiederum mehrere Layer enthält. Ein Layer davon ist "Campingplätze", der andere "Stellplätze" und der letzte dann "Freistehen".

Ich habs nicht ganz so fein aufgeteilt, aber im Grunde gleich. Wenn ich wieder in die Gegend will, dann kopiere ich die letzte Karte und mache von da aus weiter.

Da ich die Infos gern auch einfach als Text nutzen will, habe ich mir ein kleines Python Skript geschrieben, das aus dem Google Export einen Text macht. Das könnte ich auch ins Excel einlesen.

RK

Gast am 12 Sep 2023 09:26:19

AndyAmmer hat geschrieben:Wir nehmen G**gle MyMaps.

Warum schreibst Du nicht gleich Google MyMaps?

Wenn jemand über die SuFu geht, findet der das mit den Sternchen nie!

AndyAmmer am 12 Sep 2023 12:41:48

tztz2000 hat geschrieben:Wenn jemand über die SuFu geht, findet der das mit den Sternchen nie!

Hier gibt es scheinbar ziemlich viele "verbotene" und "unerwünschte" Begriffe. Mal ist diese oder jene Social Media Plattform tabu, und mal dieser und jener Stellplatz; dann wieder nur ein Wort /ein Begriff. Weiter oben ist "g**gle" auch schon anders abgekürzt.
Übrigens fände ich "Suchfunktion" auch nicht, wenn ich "SuFu" eingebe, by the way ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

günstiges Samsung Tablet für Womo Spielereien
Teltonika RUTX50 SMS-Regeln gehen nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt