rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teltonika RUTX50 SMS-Regeln gehen nicht

Oski am 14 Sep 2023 20:06:02

Hallo zusammen
ich hab mir vor kurzen einen neuen RUTX50 angeschafft. Alle Basics funktionieren einwandfrei. Ausser die Ausführungen der SMS-Regeln funktionieren nicht.
Das Gerät führt keine SMS Regel aus, obwohl ich glaube alle Einstellungen gemacht zu haben.
z.B. aktuelle GPS Koordinaten des Gerätes senden geht nicht. GPS ist eingeschaltet.
Hat jemand einen Tip oder Erfahrung diesbezüglich.
Besten Dank
Oski

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UrbanCosmonaut am 15 Sep 2023 07:48:42

Der RUTX50 ist ja eine Industrie-Maschine - fürs WoMo ist der nach meinem Empfinden ja so was von völlig überdimensioniert (nimmt mit bis zu 18 Watt ja auch ganz gut Strom). Aber jedem sein Spielzeug.
Falls Du mit SMS-Regeln die Alarme meinst, hilft Dir diese Seite vielleicht weiter: --> Link. Alle Konfigurationsmöglichkeiten mit Beispielen gibts hier --> Link
Alternativ eine Produktschulung bei Teltonika buchen ;)

SashaB am 15 Sep 2023 12:19:31

Oski hat geschrieben:Das Gerät führt keine SMS Regel aus, obwohl ich glaube alle Einstellungen gemacht zu haben.

Interessant wäre zu wissen, ob es sich bei der SIM-Karte um eine Einzelkarte handelt oder evtl. Zweitkarte vom Handy... Dann könnte es nämlich sein, dass die SMS gar nicht beim Router ankommt, weil das Handy sie entgegennimmt, wenn nicht anders konfiguriert.

Anzeige vom Forum

Oski am 15 Sep 2023 18:19:49

hallo zusammen,
Danke für eure Beiträge. Die Wiki-Teltonika habe ich natürlich schon zuvor durchgeschaut, aber ohne Erfolg.
Meine Sim ist eine Einzelkarte, die im Handy bestens läuft. Auch im RUTX50 ist surfen problemlos. Nur führt sie die SMS-Befehle nicht aus.
Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung mit den SMS-Einstellungen.

murksmax am 20 Sep 2023 09:33:51

Oski hat geschrieben:Danke für eure Beiträge. Die Wiki-Teltonika habe ich natürlich schon zuvor durchgeschaut, aber ohne Erfolg.
...
Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung mit den SMS-Einstellungen.

Moin,
ich habe die SMS Dienste bei meinem RUT950 nicht in Nutzung, ich nutze die Alarmierung über Mail. Wenn SMS reinkommen werden die per Mail geforwärtst. Den eigentlichen SMS Dienst nutze ich nicht, weil mein Vertrag dafür Gebühren möchte. Aber:

Kann es sein, dass die Einstellungen für den Kurzmitteilungsdienst (SMS-Zentrale) nicht gemacht wurden? Ich meine, dass ich die Angaben von Hand machen musste ...
Kannst Du manuell eine SMS verschicken oder kommt es da schon zu einem Fehler?

Duomobi am 25 Sep 2023 23:38:22

Sende Dir erstmal ne SMS vom Router ans Handy.
Dann die SMS Einstellungen für gps anpassen.
Ich nehme als Authentifizierung die Gerätenummer
Das ist dann der SMS Text „Gerätenummer gps“

Antwort
Fix time: 2023-09-24, 04:05:07 latitude: yyyy. Longitude xxxxxxxx und ein Link zu Google Maps

Ahorne7500 am 26 Sep 2023 20:05:39

Hallo,

Ich weiß nicht, ob das hierzu passt.
Ich habe davon keine Ahnung.

Allerdings meine ich, irgenwann gehört zu haben,
dass beim bisher bestehenden sms-Dienst etwas geändert oder abgeschaltet werden sollte.

Wie gesagt, keine Ahnung.
Habe auch noch nicht nachgegogelt.
.

Oski am 27 Sep 2023 20:23:16

Hallo zusammen

Ich kann keine SMS ab Router senden. Bei der Einstellung "send Messages" kann nichts eingeben.
Wenn ich die SIM-Karte im Handy benutze funktionieren senden und empfangen der SMS.

Duomobi am 28 Sep 2023 07:44:13

Vielleicht mal einmal zurück auf Werkseinstellung und neu starten mit den Einstellungen?

murksmax am 28 Sep 2023 09:56:52

Oski hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich kann keine SMS ab Router senden. Bei der Einstellung "send Messages" kann nichts eingeben.
Wenn ich die SIM-Karte im Handy benutze funktionieren senden und empfangen der SMS.

Moin,

das sieht ganz so aus als würden die Einstellungen für die SMS-Zentrale nicht stimmen. Ist die Datenkarte vom gleichen Anbieter mit einem identischen Vertrag? Sonst mal schauen, es kann passieren dass vorhandene Einstellungen für die SMS-Zentrale beim SIM-Kartenwechsel nicht überschrieben werden! Gleiches giltfür den APN, auch die Einstellungen werden manchmal nicht unbedingt von einer neuen/anderen Karte übernommen!

edit: Manchmal hilft es, wenn man vom Provider eine SMSanfordert mit den Einstellungen...

Oski am 30 Sep 2023 09:13:19

Duomobi hat geschrieben:Manchmal hilft es, wenn man vom Provider eine SMSanfordert mit den Einstellungen...

Hallo zusammen
tatsächlich hat eine nochmalige Intervention beim Provider geholfen. Alle Funktionen mit SMS funktionieren nun.
Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss Oski

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

besuchte Stellplätze verwalten
PC erkennt Poco nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt