Moin, wir haben bei unserem Fahrzeug eine etwas "ungünstige" Konstruktion der Tür zur Dusche, und zwar ist es eine zweiteilige nach innen aufschlagende Tür. Es ist zwar benutzbar, aber eben umständlich und unbequem. Ich habe mal einen Ausschnitt aus der Orschinal-Skizze beigelegt, und dazu noch eine vervollständigte Fassung, wo auch der zweite Türflügel (in rot) eingezeichnet ist. Diese vollständige Fassung ist der IST-Zustand.
und nun IST:
Ich möchte jetzt eine Schiebetür haben, die Voraussetzungen scheinen für den Umbau ideal: oben und unten gibt es keine Winkelchen und Eckchen, die Schienen könnten super gerade durchlaufen und eine aufgeschobene Tür passt auch hinter die Wand zwischen Waschbecken und Dusche.
Ich finde auf Anhieb erstmal nur Falttüren, wenn überhaupt. Eine Falttür müsste sich an die Wand zum Gang zusammenfalten und würde den Einstieg in die Dusche noch schmaler machen, das wäre kein echter Gewinn an Raum. Daher: Schiebetür.
Gibt es irgendwo geeignete Anbieter? Und hat vielleicht schon jemand mit dem einen oder anderen Produkt Erfahrungen?
danke!
Andy