rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschkabine umrüsten auf Schiebetür

AndyAmmer am 20 Sep 2023 09:52:57

Moin, wir haben bei unserem Fahrzeug eine etwas "ungünstige" Konstruktion der Tür zur Dusche, und zwar ist es eine zweiteilige nach innen aufschlagende Tür. Es ist zwar benutzbar, aber eben umständlich und unbequem. Ich habe mal einen Ausschnitt aus der Orschinal-Skizze beigelegt, und dazu noch eine vervollständigte Fassung, wo auch der zweite Türflügel (in rot) eingezeichnet ist. Diese vollständige Fassung ist der IST-Zustand.
2023-09-20 09_21_11-CANADA AS - Ahorn Camp _ Reisemobile und Kastenwagen und 2 weitere Seiten - Pers.png

und nun IST:
2023-09-20 09_21_11-CANADA AS - Ahorn Camp _ Reisemobile und Kastenwagen und 2 weitere Seiten - Pers!.png

Ich möchte jetzt eine Schiebetür haben, die Voraussetzungen scheinen für den Umbau ideal: oben und unten gibt es keine Winkelchen und Eckchen, die Schienen könnten super gerade durchlaufen und eine aufgeschobene Tür passt auch hinter die Wand zwischen Waschbecken und Dusche.
Ich finde auf Anhieb erstmal nur Falttüren, wenn überhaupt. Eine Falttür müsste sich an die Wand zum Gang zusammenfalten und würde den Einstieg in die Dusche noch schmaler machen, das wäre kein echter Gewinn an Raum. Daher: Schiebetür.
Gibt es irgendwo geeignete Anbieter? Und hat vielleicht schon jemand mit dem einen oder anderen Produkt Erfahrungen?
danke!
Andy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 20 Sep 2023 11:45:09

Hallo Andy,

so wie ich es verstehe benötigst du keine Schiebetüre, sondern eine Rolladentüre ;-)

rollade_16564_1515.jpeg

Scheint aber kein Schnapper zu werden, die Schienen werden ja auch noch benötigt :-? :eek:
Link zum eBay Artikel

Grüße Ralf.

rudi rüssel am 20 Sep 2023 11:56:16

einfach mal ein bischen Goog..... nach "Rolladentür Wohnmobil"

--> Link

Anzeige vom Forum

AndyAmmer am 20 Sep 2023 12:17:50

Ich möchte eine Schiebetür. Die Rolladentüren verdunkeln sofort die Duschkabine und nehmen innen ebenfalls zu viel Platz weg.
Sowas hier: Amazon Link wäre z.B. nur interessant, wenn die Tür sich platzsparend wegfaltet und nicht den Eingang schmaler macht.
Das hier gefällt mir sehr vom Prinzip: Amazon Link
aber die ist aus Glas und eher sauschwer, ich suche was geeignetes aus Kunststoff.
Andy

Marsu123 am 20 Sep 2023 12:53:32

AndyAmmer hat geschrieben:...
Das hier gefällt mir sehr vom Prinzip: Amazon Link
aber die ist aus Glas und eher sauschwer, ich suche was geeignetes aus Kunststoff.
Andy

Dann nimm doch nur die Mechanik dieser Türe + Acrylglasscheibe (Doppelstegplatte).
--> Link

Grüße Ralf.

Marsu123 am 20 Sep 2023 15:02:23

Moin,

hier eine Schiebetüre aus Acryl :
--> Link

Schiebetüre.png

Es wäre hilfreich die gesuchte Größe mit anzugeben.

Grüße Ralf.

Tinduck am 20 Sep 2023 15:41:16

Wir haben eine dreiteilige Schiebetür (Alurahmen mit Plexiglas), die also 2/3 des Durchgangs offenlässt. Marke müsste ich mal nachschauen, wenn das Womo wieder vor'm Haus steht. Ist aber ein Standard-Haushaltsteil, kein Womo-Spezialkram.

Google-Suche findet hier 91 Beispiele - sollte was Passendes dabei sein?

--> Link

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson GA627 Bauj 2018,Panoramafenster
Fahrertür Eura Integra Bj 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt