rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Lyseo Tischplatte lässt sich nicht reinigen

Fischkopp72 am 22 Sep 2023 08:59:48

Hallo ,ich habe da mal ein Problem.
Ich habe einen Bürster Lyseo Harmonie aus dem Jahre 2019, die Arbeitsplatten sind mit einer Super kratzfesten Beschichtung ausgestattet. Doch leider ist die Beschichtung auch das Problem, es lassen sich keine Ränder oder Flecken vom Tisch wegwischen!
Selbst einfache Wasserränder von kondensierenden Bierflaschen kann man immer noch sehen... einige Mittelchen habe ich schon ausprobiert aber nichts hat geholfen!
Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank für eure Vorschläge!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 22 Sep 2023 09:21:20

Moin,

versuch mal das Reinigungsmittel "Putzstein".

810csdYnPzL._AC_SL1500_.jpg

815Qej8+-IL._AC_SL1500_.jpg

Amazon Link

Viel Erfolg :-)

Grüße Ralf.

chrisc4 am 22 Sep 2023 09:35:19

Wenn etwas auf die Tischplatte gelangt, dann wird es feucht abgewischt, bevor es eintrocknet. Unsere Tischplatte sieht aus wie neu.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 22 Sep 2023 13:12:28

Wir sind da pragmatisch und haben ne wasserfeste Tischdecke draufliegen. Vielleicht ein Tip für die Zukunft.

Mit Kindern gehts kaum anders.

bis denn,

Uwe

Olli2305 am 22 Sep 2023 20:04:26

Filzunterlagen sind auf einem glänzend weißen Tisch auch von Vorteil :ja:

mafrige am 22 Sep 2023 21:31:44

Fischkopp72 hat geschrieben:... es lassen sich keine Ränder oder Flecken vom Tisch wegwischen!
Selbst einfache Wasserränder von kondensierenden Bierflaschen kann man immer noch sehen... einige Mittelchen habe ich schon ausprobiert aber nichts hat geholfen! ...

Hallo,

versuche es mal mit einer Säure (Essig, Citrone), Wasserränder sind meist Kalk, da helfen fettlösende Reinigungsmittel nicht.
Aber das scheint ein größeres Problem zu sein ... :(

chrisc4 am 22 Sep 2023 21:50:23

Kondenswasser von der kalten Flasche ist kalkfrei. Das könnte aber Etikettenkleber sein, der durch das Kondenswasser verflüssigt wurde und auf der Tischplatte angetrocknet ist. Da würde evtl längeres einweichen helfen. Einen nassen Lappen einige Stunden drauflegen etc.

Fischkopp72 am 25 Mai 2024 14:57:57

Ich habe es jetzt mit Klarspühler versucht.
Sieht vielversprechd aus...
Grüße aus MV

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie sichere ich meine Wohnmobiltüre Etrusco T7400 QBC
Carado 449 Ducato 250 Baujahr 2012 Wasser vom Dach quo vadis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt