|
Hallo, hat jemand das gleiche Problem und einen Lösungsvorschlag. Beim drehen der Sitze gehen je nach Stellung der Sitze diese Abdeckungen kaputt. Siehe Fotos. Wieso geht sie denn kaputt, schlägt sie an den Handbremshebel ? Da sollte die Handbremse nachgestellt werden ! Sieht aber vorn auch sehr merkwürdig aus ! Moin, eventuell etwas mehr Gefühl beim Drehen der Sitze einbringen ? Wenn etwas auf Anschlag ist, nicht mit Gewalt oder Schwung weiterdrehen ! Erst schauen warum es klemmt, dann das klemmen beseitigen, dann weiterdrehen. Das sind Gewaltschäden, durch unsachgemäße handhabung. Ok, das hilft nun auch nicht mehr, demontage der Abdeckungen sollte dein Problem beseitigen. Grüße Ralf. Hab auch ein t447 jedoch kenne ich das problem nicht.. Welches BJ ist das Fahrzeug?
Hallo, das hat mit der Handbremse nix zu tun. Hier sind ja beide Sitze betroffen, Fahrer und Beifahrer. Grüße Ralf.
Nimm einen Sitz, drehe ihn ein Stück, schiebe den Sitz ganz nach vorne, knalle ihn mit Gewalt in die Ausgangsposition. Und schon kennst du das Problem ;-) Der Sitz schlägt gegen den Verriegelungsmechanissmus und zerbricht die Seitliche Abdeckung. Grüße Ralf. Fahre auch einen T447, Bj. 2020, und kenne dieses Problem nicht. Die Sitze müssen vor bzw. beim Drehen schon in die richtige Stellung verschoben werden und dann dreht es sich fast von alleine. Bei und für mich ist es beim Fahrersitz hilfreich, wenn ich zuvor die linke Armlehne heruntergeklappt habe. Beste Grüße Thomas
Ja so kann man alles Beschädigen. Ich habe auch ein T447 absolut kein Problem. Habe bis heute auch keine Gewalt angewendet. Hab es probiert und ich schaffe es nicht den Sitz zu zerstören, hab den Sitz ganz vorne und es klappt zum Glück nicht, auch nicht auf der Fahrerseite mit tiefen Sitzkasten, hab BJ 21 Fiat Ducato 7 Cardo Modell 22, Welches BJ Modell hast du? Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Wie gesagt beim mir klappt es nicht, mit dem Beschädigen.. dein BJ Modell wäre interessant Diese Abdeckung habe ich beim Drehen des Sitzes auch am Handbremshebel zerstört. Und zwar im ersten Jahr (2015). Die Reparatur mit Sekundenkleber (zuvor abbauen und gut reinigen) hält bis heute Bombe. Seither ziehe ich die Handbremse auf dem CP/SP auch nicht mehr an, sondern lege einen Gang ein und einen LKW-Bremskeil unter. Nur eine Spekulation: sind das die richtigen Schrauben an der Konsole ? Bei meiner (anderen) Drehkonsole sind das alles versenkte Schrauben. Da steht nichts hoch. RK Bj. 2014. Es wird nicht it Gewalt gedreht. Es hat auch nichts mit dem Handbremshebel zu tun. Die Schrauben sind auch Orginal. Es ist eine Fehlkonstruktion. Deshalb die Frage ob es jemand irgendwie gelöst hat. Beim drehen (ohne Gewalt) bleibt diese Abdeckung an der Unterkonstruktion hängen, genau in der Stellung in der er sich komplett drehen läßt. Hast meine Bilder angeschaut? Einfach den Hebel umbauen Es bleibt aber nichts an den Hebeln hängen sondern an den Inbusschrauben. Ist die Schraube bzw die Unterlagsscheibe evtl nicht Serie?
Dann verfolge doch nochmal den hinweis von rkopka mit den senkschrauben Vielleicht wurden irgendwo die schrauben verwechselt Ich war mal kurz raus und habe mir meinen Fahrersitz angeschaut. Es ist auch ein Ducato 250, T449 (unterscheidet sich lediglich durch das Queens Bett). Hier --> Link ist eine Drehung zu sehen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wo diese Abdeckung hängen bleiben soll. Hallo Michael, danke für das Video,bei dir sieht das alles etwas höher aus, mit mehr Abstand zu den Plastikteilen. Ich werde es morgen mal vergleichen. Bei deinen Sitzen hat der Hersteller anscheinend schon eine Änderung vorgenommen. Das Plastikteil sitzt bei dir wesentlich höher. Ich werde dieses Teil unten kürzen. |
Anzeige
|