|
Hallo WoMo-Freunde, da die meisten Aufbauten zumindest hinsichtlich der Schränke sehr ähnlich sind, frage ich mich, wo ich einen Flachbett-Scanner unterbringen und einen Laptop-Safe montieren kann. Flachbett-Scanner: ca. B 58,9 x T 40,7 x H 6,8 cm Laptop-Safe: ca. B 45 x T 38 x H 20 cm Hinzu kommt zwar noch ein A4-Drucker, aber da gibt es Modelle, die man wohl gut in einem Staufach oben unterbringen kann. Kennt sich jemand aus? Zumindest der Platz für den Safe wäre gut, vor dem Kauf zu klären.
Das möchte ich stark bezweifeln! Zwischen einem 6m Kastenwagen und einem 9m Liner gibt es viel verschiedenes. Um Empfehlungen auszusprechen solltest du ungefähre Vorstellungen bzgl. Größe, Bauform und/oder Budget äussern. Ansonsten ist das stochern im Nebel. Hubert
Laptopsafes gibt es doch viele für die Sitzkonsole. Die sind ja bei allen Aufbauformen gleich, daher ist hier das Angebot am größten. Werden mit Abreissschrauben oder anderen Spezialschrauben so mit dem Fahrzeug verschraubt, dass sie nicht ausbaubar sind. Anderswo als an stabilen Fahrzeugteilen montiert macht ein Safe sowieso keinen Sinn. Findet man per Suchmaschine im Netz. Grundsätzlich haben die meisten Fahrzeuge mit Doppelboden auch Platz für größeres wie den Flachbettscanner. Wenn du den Flachbettscanner gut eingepackt auch aufrecht stellen darfst, passt er in die meisten Heckgaragen. Hubert Muss es definitiv ein FLACHBETTscanner sein? Ich kenne von früher noch die Fujitsu ScanSnap, die konnten A3 zumindest als Einzug lesen und waren so kompakt wie ein Schuhkarton. Hinsichtlich Safe fällt mir spontan Mobil-Safe ein.. --> Link Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. In unserem CS Independent ist ein solcher Safe unter dem Beifahrersitz verbaut. Nach Ankunft in Montevideo war der Safe geknackt. Er war leer. Das Schloss wohl mit einem Werkzeug herausgedreht. Ich hätte ihn offen lassen sollen oder die Klappe ganz weglassen sollen. Sicher ist etwas anderes. Einen „Sei schlauer als der Klauer!“ von Mobil Safe habe ich auch unter meine Beifahrersitz. Zumindest bei meinem Safe kann man das Schloss nicht mal eben auf die Schnelle knacken. Klar wer Zeit hat bekommt alles auf. Aber ein Laptop, Drucker oder Scanner passen da nicht rein. Ich habe ihn optisch aber zusätzlich unsichtbar gemacht.
danke. er sollte min. 6,3 m lang sein und nicht viel länger als ca. 7 m. Integriert, teilintegriert (1.Wahl), Alkoven (2. Wahl). Marke des Aufbaus ist ebenso zweitrangig. Budget ca. 17.000 bis unter Umständen max. 23.000 €
da ich mehrlagig auf einmal scanne, also Kopierpapier + Transparentpapier drüber, ist der Papiereinzugsscan zu riskant. Könnte aber eventuell mit einem Entspiegelungsspray auf den Scanner verzichten und einfach ein Glas über das Papier legen und dann fotografieren. Ich verrate jetzt nicht, wo ich mein Notebook im KaWa unterbringe, aber das geht auch ohne Safe und so, dass ich es schnell griffbereit habe und es garantiert niemand findet. Einfach, wenn Du das passende Fahrzeug hast, alle Ecken absuchen…. da findet sich bestimmt was. Ich hab‘s auch erst nach dem 4. oder 5. Mal suchen und ein paar Mal um die Ecke denken gefunden! Ich habe mein Laptop etc.wirklich gut versteckt,aber zusätzlich ein Laptop dabei,das nicht so gut versteckt ist... Gruß Bernd
DAS ist eigentlich die beste Idee! Quasi eine Art Honeypot, damit sie im Falle eines Falles nicht weitersuchen. Warum bin ich da nicht drauf gekommen? Ich habe sogar eine schlecht versteckte Geldbörse mit ein paar "Blüten" drin,ich bin fest davon überzeugt,das eventuelle Einbrecher nicht zu mir kommen und sich beschweren. :lach: Gruß Bernd
Dann gibt's also noch jemanden. Meine "Blüten" sind qualitativ viel hochwertiger,als Rentner der "nebenberuflich " Omnibusse fährt,ist es kein Problem,da heranzukommen. :lol: Gruß Bernd Den Laptop einfach in den Waschtrockner, den klaut keiner zu schwer und es sucht dort auch keiner mit Sicherheit. Ich würde mir da eher Gedanken um Kreditkarten, Geld und Ausweis machen. Aber auch die passen in den Waschtrockner ins Pulverfach oben z.B. Beste Gruesse Bernd |
Anzeige
|