xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fliegenrollo im Knaus Live TI

battman am 08 Okt 2023 10:36:23

Knaus1.jpg
Guten Morgen,
mal eine Frage an die Knaus Fraktion hier im Forum .
Bei einem nächtlichen Einbruchsversuch durch das Fenster am der Küchenblock , ist das Fliegenrollo etwas beschädigt worden.
Mehr Gott sei Dank nicht .
Das Fliegnrollo funktioniert zwar noch, schließt oben an der Seite aber nicht dicht ab . Dort wurde versucht mit der Hand durchzugreifen.
Ich würde das gern erneuern, aber durch die Verblendung des Fensters am Küchenblock komme ich nicht an das Rollo ran.
Ich weis auch nicht wie ich die Verblendung abbekomme ohne die ganze Küche auseinander zu nehmen.
Der ganze Aufwand stünde in keinem Verhältnis.
Hat da noch jemand eine Idee ?
Danke und einen schönen Sonntag noch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Didi57 am 08 Okt 2023 13:30:19

Hallo Holger,
ich denke die Verkleidung vor dem Fenster musst du auf jedenfalls abbauen, um den inneren Fensterrahmen demontieren zu können.
In dem Fensterrahmen befinden sich ja das Verdunkelung- und Fliegengitterrollo.

viele Grüße aus dem Steigerwald, Dietmar

ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

abenn am 08 Okt 2023 16:33:51

battman hat geschrieben:Ich weis auch nicht wie ich die Verblendung abbekomme ohne die ganze Küche auseinander zu nehmen.

Ich habe unsere zwar noch nicht demontiert, aber versuche mal das ganze Brett hochzuschieben, dann sollte es eigentlich unten schon nach vorn heraus zu nehmen sein!

Viele Erfolg.

VG Alf

Anzeige vom Forum

battman am 08 Okt 2023 17:04:46

Das werde ich morgen mal probieren.

battman am 09 Okt 2023 07:35:56

Die Vervlendung ist unten und oben in eine Aluleiste eingeklebt.
Diese Leiste ist von hinten mit jeweils 4 Schrauben unten an die Arbeitsplatte und oben an den Schrank geschraubt.
Unten würde man ja noch ran kommen, aber oben schier unmöglich.
Ich weiß nicht wie man sowas bauen kann ?

abenn am 09 Okt 2023 12:58:34

Sicher das die verklebt ist, unsere meine ich lässt sich einfach hoch schieben.
Ich teste das heute Abend gerne noch mal.

abenn am 09 Okt 2023 19:57:04

So, gerade getestet, lässt sich zwar hoch schieben, aber nicht weit genug.
Allerdings sieht man die Schrauben von oben, mit einem langen flexiblen Schraubendreher, Torx oder Stern, sollte man da ran kommen.

VG Alf

battman am 10 Okt 2023 00:56:48

Bei uns lässt sie sich nicht hochschieben. Außerdem ist sie auf der rechten Seite mit einer weiteren Aluschiene eingefaßt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel Kartuschen Dekalin?
Schaden Hymer Camp CL634 - Aufbau beschädigt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt