aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaden Hymer Camp CL634 - Aufbau beschädigt

DonPedro28 am 09 Okt 2023 14:27:46

Hallo alle,

leider hat ein Unbekanter mir einen Schaden am Aufbau "hinterlassen.
Weiss jemand aus eigener Erfahrung, ob sich der PUAL-Aufbau bei einem "Dellendoktor" soweit wieder herstellen lässt oder obe es eine ander Methode gibt, solch einen Schaden zu beheben. Ich bin für jeden guten Tipp echt dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 09 Okt 2023 14:32:55

fahr ersma zum beulen - doc, was der meint.

allesbleibtgut
hartmut

chrisc4 am 09 Okt 2023 15:28:00

Das war ein heftiger Schlag!
Was ist mit der Seitenwand, ist die gestaucht?
Ich würde u.A. die Spaltmasse der Stauraumklappen und die bei den Möbeln innen kontrollieren.
Wenn etwas nicht stimmt, dann wird es am Ende teurer, wenn du das Wohnmobil verkaufen möchtest!

Anzeige vom Forum

stegi am 09 Okt 2023 16:58:15

Hallole, dein Womo hat ja eine Alu-Außenhaut,
Ich denke, ein Karrosseriebauer bekommt das hin. Mal nachfragen.
Ziehen, spachteln beilackieren...
in der Hoffnung, dass innen nicht was von der Innenwand absteht. also auch von innen begutachten lassen.
Stegi wünscht alles Gute

sternezaehler am 09 Okt 2023 17:05:21

Ich will niemandem den Mut nehmen, aber die Beule rausziehen, denke ich wird schwierig.
Denn die Isolierung wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit von der Außenhaut lösen!

Ein Fachmann sollte es besser einschätzen können!

Gruß Jürgen

hacmac am 09 Okt 2023 17:39:23

Keine Vollkasko ? Ich würde das darüber regeln... alles andere wird oder ist Murks
Gruß Dieter

peter1130 am 09 Okt 2023 18:14:46

So ein Alublech läßt sich nicht ausbeulen.

Ich bin kein Fachmann aber ich vermute das die Rückwand getauscht werden muss.

Bei Vollkasko würde ich da mal nen Gutachter dran lassen.

ulysser am 09 Okt 2023 21:30:08

Niemals lässt sich das ziehen oder drücken, leider !
Blöde Ecke, wird sehr schwierig .
viel Glück .

SVRossrucker am 10 Okt 2023 07:58:11

Einmal eine neue Rückwand. Vom Schadensbild würde ich auf einen Außenspiegel tippen mit zwei Aufnahmen.

gruss
Rainer Rossrucker

Tinduck am 10 Okt 2023 08:41:08

Ich würde erstmal bei der Polizei Anzeige wegen Unfallflucht erstatten. Vielleicht findet sich ja noch ein Zeuge, der Verursacher kann ausfindig gemacht werden und du musst das nicht auf deine eigene Vollkasko nehmen.

Wenn das so ein Lieferwagen-Aussenspiegel war, wie Rainer vermutet, war vielleicht ein Paketwagen oder Handwerker beim Nachbarn, da könnte man auch noch mal fragen.

Extrem ärgerlich. Wünsche Dir alles Gute für die Reparatur. Wär das unseres, würde ich wahrscheinlich ein gebogenes, lackiertes Alublech drüberkleben, bevor ich die ganze Rückwand tauschen lasse... oder sowas Amazon Link ; dicht scheint es ja noch zu sein.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fliegenrollo im Knaus Live TI
Plane oder nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt