aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobilvetta Kea p65

031153 am 15 Okt 2023 20:46:03

Hallo Leute.
Wir haben uns vor zwei Jahren ein Kea p 64 gekauft. Stand schon einige Zeit, war aber neu vom Händler. Gut gepackt wollten wir ca 4 wo nach Kauf auf die erste Reise gehen. Am Morgen davor, war das WoMo weg, geklaut. Wir haben es nie wieder gesehen.
Dann haben wir lange gesucht, bis wir letztes Jahr ein Kea p65 gebraucht zum selben Preis erworben haben, uns gefiel halt die Einrichtung so gut.
Jetzt haben wir das Problem, dass es im mobil stinkt, die Abflüsse sind es nicht, es ist am Übergang zum Fahrerhaus am schlimmsten. Es riecht irgendwie käsig, wie aus dem Ausguss.
Habt ihr da einen Tip? Habe schon domestos in den Tank geschüttet, ohne Erfolg.
Wir, dass sind übrigens Bernd 69, Sonja 56, Julia 19, und Maxi der Entelbucher 4 Jahre alt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trouw am 17 Okt 2023 17:51:09

Hallo Bernd,

das ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen. Ich weiß auch nicht, warum du die Abflüsse kategorisch ausschließen kannst. Du wirst dir da schon deine Gedanken gemacht haben.
Wir hatten das Problem schon mal im Haus. Da war es eine tote Maus, die sich zu Lebzeiten in die Isolierung der Spülmaschine eine Wohnung ohne Toilette eingerichtet hatte. Da kommst du nie drauf. Ich komme deswegen darauf, weil ich mich erinnere, dass unser früherer Teilintegrierter auch am Übergang zu Fahrerhaus eine solche Isolierung hatte.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

031153 am 18 Okt 2023 07:06:08

Danke Hans-Theo.
Ist ja krass was du erzählst. Ich werde mich am Wochenende unter das Teil legen und die Sache prüfen.
Meine Überlegung war halt, wenn ich alle Abflüsse, also Dusche, Bad, Küche, verschließe, dürfte es im Innenraum nicht mehr riechen.

Anzeige vom Forum

Trouw am 18 Okt 2023 10:14:53

031153 hat geschrieben: Ich werde mich am Wochenende unter das Teil legen und die Sache prüfen.
Meine Überlegung war halt, wenn ich alle Abflüsse, also Dusche, Bad, Küche, verschließe, dürfte es im Innenraum nicht mehr riechen.

...ja nee, nicht unter das Teil, im Fahrerhaus Teppich entfernen und unter dem Gummi schauen.

Was die Abflüsse betrifft, machen wir folgendes. Nach dem Entleeren des Grauwassertanks lassen wir den Tankabfluss offen, wenn wir fahren und der Tank nicht mehr befüllt wird.
Wenn wir den Tankabfluss schließen, riecht es nach längerem Nichtgebrauch auch enorm im Innenraum, besonders während der Fahrt und noch mehr, wenn wir währernd der Fahrt ein Fenster öffnen. Hängt mir dem Unterdruck zusammen.

Hans-Theo

031153 am 18 Okt 2023 17:46:14

Sorry dass ich nochmal nachfrage. Danke schon mal für den tip.
Also ich dachte mir folgendes: Wenn ich Wasser in den Abwassertank ablaufen lassen will, der ja normalerweise geschlossen ist, dann muss es doch auch irgendeine Entlüftung geben, so wie zu Hause auf dem Dach. Vielleicht Mufft es ja daraus.

rollermanne am 18 Okt 2023 17:58:32

Als erstes würde ich es mal mit gründlich reinigen versuchen, schau mal hier rein:
--> Link

brauwe am 18 Okt 2023 18:07:25

031153 hat geschrieben:Es riecht irgendwie käsig, wie aus dem Ausguss.

Moin,

gleiches "Problem" hatten wir diesen Sommer auch.
Wir haben das Problem dann als Stinkwanze erkannt. --> Link
Diese Viecher werden von Helligkeit und Wärme angezogen, nisten sich ein und stinken, und zwar genau "käsig".
Allerdings sind so absolut harmlos, übertragen keine Krankheiten und gehen auch nicht an Lebensmittel.

Schau mal ob du irgendwo solche niedlichen Tierchen entdecken kannst.

Trouw am 18 Okt 2023 18:17:23

031153 hat geschrieben: dann muss es doch auch irgendeine Entlüftung geben, so wie zu Hause auf dem Dach. Vielleicht Mufft es ja daraus.

Also so eine Entlüftung kenne ich nicht. Die Entlüftung des Grauwassertanks sind die Abflüsse in Küche und Bad.

Hans-Theo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Toilette Bürstner Marano T580 - Wasser läuft
Risse in der Duschwanne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt