rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Risse in der Duschwanne

SP1902 am 27 Sep 2023 10:51:34

Moin,
ich habe in meiner Kunststoffduschwanne im Wohnmobil ein paar Risse, sodass die Möglichkeit besteht, dass das Wasser unter die Wanne läuft.
Da sich die Duschwanne durch das Betreten ein bisschen bewegt, suche ich nach einer Möglichkeit, diese Risse mit einem flexiblem Kleber zu verschließen.

Mir ist hier Sikaflex eingefallen, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Gruß
Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 27 Sep 2023 11:07:26

--> Link
Oder selbermachen. Ausbauen mit Glasfaser und Harz von unten laminieren.
Geht auch von oben und dann lackieren oder Gelcot beschichten.

Trashy am 27 Sep 2023 11:31:19

Evtl. wäre ja eine neue aus GFK eine Sache. Hält ewig und ist nicht einmal wirklich teuer.

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 27 Sep 2023 11:37:13

Zu dem Thema gibt es unzählige Beiträge hier, einfach mal Duschwanne als Suchbegriff eingeben :)

Ruefue am 28 Sep 2023 23:45:56

Trashy hat geschrieben:Evtl. wäre ja eine neue aus GFK eine Sache. Hält ewig und ist nicht einmal wirklich teuer.

Hallo, wir haben eine neue GFK-Duschwanne von Fiberglas Lehmann drin. War nicht gerade billig, aber jetzt ist es dauerhaft gelöst. Ich kann die Firma empfehlen. Gruß Dirk

siemueller am 02 Okt 2023 18:44:03

Hallo!
Habe sehr gute Erfahrung mit "Fromm-Duschwannenverkleidung"! Auch nicht ganz billig, dafür saubere Handarbeit mit 10 Jahre Garantie !
Gruss

avantixl am 04 Okt 2023 16:28:45

Hallo, ich kann mich meinem Vorschreibenr nur anschließen. FROMM Duschwannendoktor.
Erstklassige Arbeit. Kein ausbauen, die alte Wanne bleibt drin. Besser als das Original und Garantie.
Grüße Erwin

Ruedi1952 am 04 Okt 2023 17:20:13

Wir haben sie von Lehmann auch im eingebauten Zustand machen lassen.
--> Link
Ein Angebot von Fromm hatte ich auch. Er wollte die Duschwanne nur halbhoch laminieren dafür noch doppelt so teuer wie Lehmann Fiberglastechnik.
Womo hingebracht eine Nacht im günstigen Hotel war dann halb so teuer wie Fromm.

Trashy am 19 Okt 2023 15:01:27

Ruedi1952 hat geschrieben:Wir haben sie von Lehmann auch im eingebauten Zustand machen lassen.
--> Link
Ein Angebot von Fromm hatte ich auch. Er wollte die Duschwanne nur halbhoch laminieren dafür noch doppelt so teuer wie Lehmann Fiberglastechnik.
Womo hingebracht eine Nacht im günstigen Hotel war dann halb so teuer wie Fromm.

Und was hat der Spaß gekostet?

Ruedi1952 am 19 Okt 2023 17:09:21

Der Spass hat 700 Eur bei Lehmann gekostet plus 50 EUR für Hotel.
Fromm wollte min. 1400 EUR haben und ich hätte weiter fahren müssen Hotel wäre auch noch dazugekommen.
Wäre das ganze nicht zwei Wochen vor unserer Scandinavienreise gewesen hätte ich den Aufwand mit ausbauen der Duschwanne versucht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobilvetta Kea p65
Kassetten selber reinigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt