rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dekobezug auf Längsbetten im Wohnmobil

Mali21 am 19 Okt 2023 16:34:17

Ich habe mal eine blöde Frage, obwohl man sagt blöde Fragen gibt es nicht. Beim Neukauf des Womos sind die Längsbetten mit einem Dekobezug überzogen,der sich direkt auf der Matratze befindet. Zieht man den Dekobezug ab und dann das Laken auf oder wird das Laken über den Dekobezug gezogen??? Danke für die Antwort

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 19 Okt 2023 18:22:33

Bei mir waren nur Folien drauf. Und das auf allen meiner vier WoMos die ich gekauft habe.
Und ja, die habe ich abgemacht.

Bepe am 19 Okt 2023 21:17:40

Hallo,

bei unserem Womo (Malibu) befindet sich auch ein Dekostoff auf der Matratze. Da die Matratze keinen anderen Bezug hat, bleibt der Dekostoff drauf. wir haben allerdings noch einen Matratzenschoner unter dem Bettlaken.

Gruß
Bernd

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 20 Okt 2023 08:36:34

Zu Matratzenschonern (Mikrofaser) kann ich nur raten und zwar aus hygienischen Gründen. Sie nehmen den Schweiss auf, sind leicht bei 60° in der Waschmaschine waschbar, trocknen schnell in der Sonne.

hampshire am 20 Okt 2023 09:43:40

Mali21 hat geschrieben:Zieht man den Dekobezug ab und dann das Laken auf oder wird das Laken über den Dekobezug gezogen?

Ich habe noch nicht genau verstanden was das für ein "Dekobezug" ist. (Unser Mobil hatte die Matratzen in Plastikfolie)
Ist der "Dekobezug" ein integraler Bestandteil der Matratze, handelt es sich um ein Muster auf der Matratzenoberfläche. Dann bleibt der drauf.
Ist der "Dekobezug" eine Art Tagesdecke, dann nimmst Du ihn besser runter. Diese Variante hätte vermutlich keine Befestigung wie z.B. einen Reißverschluss zur Matratze.

HeideMobil hat geschrieben:Zu Matratzenschonern (Mikrofaser) kann ich nur raten und zwar aus hygienischen Gründen. Sie nehmen den Schweiss auf, sind leicht bei 60° in der Waschmaschine waschbar, trocknen schnell in der Sonne.

Wenn Du feststellst, dass Du im neuen Womo einen Gewinnn beim Schlafkomfort brauchst, dann kannst Du an Stelle eines Matratzenschoners auch einen Topper mit eigenem Federungsverhalten nehmen. Diese sind Bestandteil besserer Boxspringbetten und nach meiner Erfahrung (zu Hause) hochwirksam. Im Womo haben wir die recht dünnen Matratzen von La Strada auf dem Froli System gelassen und schlafen ausgesprochen gut damit auch ohne Topper - aber jedes Mobil ist ja etwas anders und jeder hat etwas andere Bedürfnisse für einen erholsamen Schlaf.

Bergbewohner1 am 20 Okt 2023 17:01:36

Bei uns sind Bezüge mit Reißverschluß über die Matratzen. Wir haben haben aber Spannbettlagen drüber gezogen, gehen leichter abzuziehen und aufzuziehen, sollten ja doch ab und zu gewaschen werden.

Luppo am 20 Okt 2023 20:32:59

Wir haben im Dethleffs Lattenrost, Kaltschaummatratze, Schonbezug und darauf ein Spannbettlaken.
Letzteres wird nach jeder längeren Fahrt, ebenso wie der Bezug der Decke und des Kopfteils gewaschen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin mit dem WoMo in Berlin?
Ecomat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt