|
Auf Reisen oder im Urlaub hält man sich auch in Gegenden auf welche vom Internet Netzbetreiber nicht immer abgedeckt werden. Da wäre es gut auf öffentliches und kostenloses WiFi zugreifen zu können. Hier --> Link werden solche Wi-FI-Such-Apps vorgestellt. Aber fährt man denn extra an bestimmte Orte weil das WLAN dort gut ist? Ich würde das nicht davon abhängig machen. Hallo, wenn ich ein WLAN haben möchte, lass ich einfach mein Handy suchen. Wozu benötige da ne App? Was die App sicherlich auch nicht kann ist, zu selektieren, ob das Wlan Passwort - geschützt ist oder nicht. Was nützt mir da ein öffentliches Wlan, wenn ich es nicht nutzen kann? WoMo NK19
...und vor allem wie das Passwort heißt :lol: Mit 0.........8 oder 0........9 hatte ich schon mehrfach erfolh :D Grüße
Diese Apps liefern auch die Zugangsdaten für den Internetzugang über diesen Wi-Fi-Hotspot. Meistens werden diese Apps von der Allgemeinheit erstellt. Das bedeutet, dass Benutzer die Details der Wi-Fi-Netzwerke in die Datenbank eintragen und aktualisieren Neben dem Passwort für die Wi-Fi-Hotspots erhält man auch verschiedene andere Informationen wie Sicherheit, Kanal, Marke, Signalstärke und mehr. So kann man die Wi-Fi-Netzwerke analysieren und dasjenige auswählen, das eine bessere Konnektivität bietet WLAN findet man doch auch in der OSM Navigarionssoftware. Hallo, das heißt also, dass diese Apps mir auch die Passwörter von geschützten WLANs anbieten, die offiziell verschlüsselt sind, um den Missbrauch durch fremde Nutzer zu unterbinden. Somit kann ich im Endeffekt auf fremde Netzwerke zugreifen bei Nutzern, die das eigentlich durch ein Passwort schützen wollten und damit auf fremde Kosten mich in fremden Netzwerken umtun. Super Sache ! WoMo NK19
aber es fremden Nutzern gerne und freiwillig zur Verfügung stellen. Ja ist wirklich eine Super Sache! |
Anzeige
|