aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wi-Fi-Such-Apps

rtiker am 20 Okt 2023 17:35:43

Auf Reisen oder im Urlaub hält man sich auch in Gegenden auf welche vom Internet Netzbetreiber nicht immer abgedeckt werden. Da wäre es gut auf öffentliches und kostenloses WiFi zugreifen zu können. Hier --> Link werden solche Wi-FI-Such-Apps vorgestellt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

botego am 20 Okt 2023 18:57:44

Aber fährt man denn extra an bestimmte Orte weil das WLAN dort gut ist? Ich würde das nicht davon abhängig machen.

WoMoNK19 am 20 Okt 2023 19:05:09

Hallo,

wenn ich ein WLAN haben möchte, lass ich einfach mein Handy suchen.
Wozu benötige da ne App?

Was die App sicherlich auch nicht kann ist, zu selektieren, ob das Wlan
Passwort - geschützt ist oder nicht. Was nützt mir da ein öffentliches
Wlan, wenn ich es nicht nutzen kann?

WoMo NK19

Anzeige vom Forum

BikeAir am 20 Okt 2023 19:28:11

WoMoNK19 hat geschrieben:
Passwort - geschützt ist oder nicht.

...und vor allem wie das Passwort heißt :lol: Mit 0.........8 oder 0........9 hatte ich schon mehrfach erfolh :D

Grüße

rtiker am 20 Okt 2023 19:47:02

WoMoNK19 hat geschrieben:Hallo,

wenn ich ein WLAN haben möchte, lass ich einfach mein Handy suchen.
Wozu benötige da ne App?

Passwort - geschützt ist oder nicht. Was nützt mir da ein öffentliches
Wlan

Diese Apps liefern auch die Zugangsdaten für den Internetzugang über diesen Wi-Fi-Hotspot. Meistens werden diese Apps von der Allgemeinheit erstellt. Das bedeutet, dass Benutzer die Details der Wi-Fi-Netzwerke in die Datenbank eintragen und aktualisieren

Neben dem Passwort für die Wi-Fi-Hotspots erhält man auch verschiedene andere Informationen wie Sicherheit, Kanal, Marke, Signalstärke und mehr. So kann man die Wi-Fi-Netzwerke analysieren und dasjenige auswählen, das eine bessere Konnektivität bietet

cheldon am 20 Okt 2023 22:48:17

IMG_0557.png
WLAN findet man doch auch in der OSM Navigarionssoftware.

WoMoNK19 am 20 Okt 2023 23:09:53

Hallo,

das heißt also, dass diese Apps mir auch die Passwörter von geschützten WLANs anbieten,
die offiziell verschlüsselt sind, um den Missbrauch durch fremde Nutzer zu unterbinden.

Somit kann ich im Endeffekt auf fremde Netzwerke zugreifen bei Nutzern, die das eigentlich
durch ein Passwort schützen wollten und damit auf fremde Kosten mich in fremden Netzwerken
umtun.

Super Sache !

WoMo NK19

rtiker am 21 Okt 2023 00:12:06

WoMoNK19 hat geschrieben:
Somit kann ich im Endeffekt auf fremde Netzwerke zugreifen bei Nutzern, die das eigentlich
durch ein Passwort schützen wollten...

Super Sache !

aber es fremden Nutzern gerne und freiwillig zur Verfügung stellen.

Ja ist wirklich eine Super Sache!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein UFS 740 sw BAS 60 kein Empfang mehr
Tablet als Navi, GPS verstärken, GPS-Empfänger, Antenne etc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt