aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Lyseo TD 690G , keine 203 V trotz Landstrom

hilgoli am 20 Okt 2023 17:43:08

Hallo,

Ich stehe am ersten Tag im Herbsturlaub am Landstrom und habe ich Auto keine 230V.

Die Leuchte am Panel für anliegenden Landstrom leuchtet, aber:

Batterien werden nicht geladen
Steckdosen keine 230V
Kühlschrank läut nicht auf Landstrom /230V. ( Thetford AES Tower)

Auf 12 V funktioniert alles.
FI und 230 V Sicherungen haben nicht ausgelöst und sind eingeschaltet

Verbaut sind:

EBL 119
Solarregler Victron
Schaudt Booster
2x105AH Bulltron Lithium

Hat jemand eine Tipp wie ich das Problem einkreisen kann ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 20 Okt 2023 17:54:27

Ich habe das gleiche Wohnmobil, das hatte ich auch mal, ich habe dann den FI ausgelöst und wieder eingeschaltet, dann funktionierte es wieder. Ansonsten könnte auch das 230V Anschlusskabel am EBL zu locker draufgesteckt sein.

hilgoli am 20 Okt 2023 18:28:16

Entwarnung

FI und Sicherungen waren i.O.

Aber auf der Landstromdose nur knapp 50 V
Das reichte wohl für die Diode am Panel aber nicht für die Verbraucher unter Last.
An einer anderen Dose läuft alles normal ( die hatte ohne Last 228V )

Anzeige vom Forum

andwein am 21 Okt 2023 11:56:37

hilgoli hat geschrieben:Entwarnung
FI und Sicherungen waren i.O.Aber auf der Landstromdose nur knapp 50 V An einer anderen Dose läuft alles normal ( die hatte ohne Last 228V )

Da sehe ich keine Entwarnung! Da ist was oberfaul in der 230V Elektrik. Da solltest du schleunigst zu Fachmann.
Gruß Andreas

thomker am 21 Okt 2023 15:50:36

andwein hat geschrieben:Da solltest du schleunigst zu Fachmann

...und da muss er dann die Dose vom Platz mitnehmen???

input am 21 Okt 2023 17:51:39

Andreas

Ich denke der TE meint das an einer Dose des Stellplatzes der Fehler lag ... deshalb bei ihm Entwarnung :roll:
Er hat sich in eine andere Dose umgestöpselt und gut war`s.

Gruß Ralf

hilgoli am 15 Nov 2023 14:19:48

genau so war es.

Die Unterverteiler des Platzes waren defekt.

Für mich aber auch erstaunlich, dass bei Überlastung oder Feuchtigkeit bei de Stromversorgung vom Platz die Spannung so weit absinkt, ohne dass Sicherung oder FI auslösen.

rkopka am 15 Nov 2023 17:48:10

hilgoli hat geschrieben:Für mich aber auch erstaunlich, dass bei Überlastung oder Feuchtigkeit bei de Stromversorgung vom Platz die Spannung so weit absinkt, ohne dass Sicherung oder FI auslösen.

Eine Überlastung, wenn sie sich im Rahmen hält, wird keine Sicherung auslösen. Wenn die Kabel lang genug sind, verliert man da schon was. Vor Jahren auf einem CP in Kroatien mit einer altmodischen Elektrik hatten wir zu Mittag oft nur 160V, weil viele elektrisch gekocht haben. Die Sicherung ging aber nie.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beleuchtung fehlt
Concorde Credo A825L, Badezimmerspiegel ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt