Hallo und guten Abend
Die Leuchte ist defekt, hab mir eine neue gekauft. Ist aber eine LED Leuchte, kann ich die tauschen oder fehlt mir da eine Phase?
Mit "SUCHEN" nicht weitergekommen, sorry
fg
jumpto:)
|
Hallo und guten Abend Die Leuchte ist defekt, hab mir eine neue gekauft. Ist aber eine LED Leuchte, kann ich die tauschen oder fehlt mir da eine Phase? Mit "SUCHEN" nicht weitergekommen, sorry fg jumpto:) Ich gehe davon aus, dass die Ersatzleiste ein Rücklicht und Bremslicht hat. Wenn Du diese nur als Bremslicht brauchst, dann musst Du eben die richtigen 2 Adern anschließen. Gruß Axel Ah, danke Axel ist möglicherweise das weisse Kabel nur Erdung? fg jumpto:) Glaube ich nicht, denn Erdung ist ja gleich Masse und somit gleich Minus. Was steht denn auf der Platine oder dem Glas, evtl. hiernach mal googeln, vielleicht findest Du heraus, ob es ein kombiniertes Rück- und Bremslicht ist. Da steht nur: Bremsschlussleuchte 12/24V
Dann gehe ich davon aus, dass es eine Brems- und Schlußleuchte ist, darum dann auch 3 Kabel. 2 davon brauchst du, kann Dir aber nicht sagen welche. Ich persönlich würde aber schwarz als Minus ansehen, Rot vielleicht als Plus-Bremse und Weiß als Plus-Rücklicht. Also rot und schwarz testen, dann weiß und schwarz. Dann die Kabel vom hellere Licht nehmen. Gruß Axel Üblicherweise ist braun Masse, weiß ist Rücklicht und rot Bremslicht. Danke euch, habs probiert, es geht nur das Licht beim Bremsen, wenn ich blau auf braun von der Lampe und braun auf weiss von der Lampe zusammenbringe; aber das passt gut so fg jumpto:) Schnell noch eine Frage, guten Morgen Kann ich denn auch weiss UND rot auf das gleiche Kabel verbinden, damit ich dann Rück- und Bremslicht habe? fg jumpto:) Welche Funktion hat denn die alte defekte Leuchte? Sieht aus wie die dritte Bremsleuchte, wenn dem so ist musst du nur braun (Masse) und rot (+12V vom Bremslicht) anschließen, weiss zusätzlich wird nichts bringen, weil die Bremslicht-LED's eh viel heller als die Rücklicht-LED's sind.
ICH würd´ die aber erstmal nur proffessorisch :D anschließen nicht dass das Auto bei LEDs von kaputtem Bremslicht ausgeht.... Grüße Dirk Danke für die Ratschläge, ich habe nun, wie schon oben geschrieben, blau auf braun von der Lampe und braun auf weiss von der Lampe verbunden und es passt das so, dass die Leuchte beim Bremsen anspringt. fg jumpto:) PS: Kann man den Thread hier als abgeschlossen oder so beenden? |
Anzeige
|