xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo-SP in oder nahe Barcelona

copete am 27 Okt 2023 17:56:09

Hallo,
offenbar gibt es in Barcelona keinen Womo-SP.
Frage: hat jemand eine Idee, wo man da mit einem Womo Ende Oktober / Anfang November stehen kann?
Wir brauchen keine Infrastruktur, aber halbwegs Ruhe und vor allem Sicherheit..
Danke
Copete

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fildermann am 27 Okt 2023 18:56:28

copete hat geschrieben:Frage: hat jemand eine Idee, wo man da mit einem Womo Ende Oktober / Anfang November stehen kann?
Copete

Hallo Copete,
nach den mir bekannten Informationen, kann man mit einem Fahrzeug nicht einfach nach Barcelona einfahren. Dazu bedarf es der Erlaubnis der Behörde - dein Fahrzeug muss registriert sein.
siehe Link: --> Link
Allgemeine Infos zu Barcelona u.a. Parken: --> Link

Gruß
Fildermann

Springer12 am 27 Okt 2023 19:19:51

copete hat geschrieben:Hallo,
offenbar gibt es in Barcelona keinen Womo-SP.
Frage: hat jemand eine Idee, wo man da mit einem Womo Ende Oktober / Anfang November stehen kann?
Wir brauchen keine Infrastruktur, aber halbwegs Ruhe und vor allem Sicherheit..
Danke
Copete

Das kannste wohl vergessen mir ist kein Platz bekannt wo Du stehen könntest,ausserdem ist die Fahrt durch Barcelona
sehr Nervig selbst vor 2 Jahren gemacht.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Okt 2023 19:50:32

Schau mal hier im Forum auf der Stellplatz Karte….

--> Link

…. da sind einige SPs und CPs ausserhalb Barcelonas drin.

Von dort aus jeweils mit dem Bus oder der Renfe in die Stadt.

Gast am 27 Okt 2023 21:41:45

Schau dir den hier mal an, wir standen hier im August. Von hier sind es 300m zur S-Bahn und mit der kommt man ganz bequem ins Zentrum.

928G+H7R Colònia Güell

copete am 28 Okt 2023 09:23:51

Besten Dank für die sehr qualifizierten Tipps!
Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß wir südlich einen SP oder CP nehmen und dann per Bahn fahren.
Danke nochmsl

Womodu am 28 Okt 2023 12:12:48

Habe vor über 20 Jahren, als ich noch kein Navi hatte, durch Unachtsamkeit eine fast 2stündige "Stadtrundfahrt" in Barcelona mit dem Womo gemacht. Bereits nach 1 Stunde lagen durch die vielspurigen Einbahnstraßen und den ständig überholenden Zweiräder unsere Nerven blank. Sowas braucht man nicht wirklich.
Trotz Navi ist mir die Einbruchgefahr in Großstädten zu groß und zu viel Lärm , so dass ich außerhalb einen SP oder CP aufsuchen oder mit den ÖPNV bzw, Rad ins Zentrum fahren würde. Wie oben beschrieben, gibt es mittlerweile Beschränkungen, mit dem eigenen Fahrzeug ins Zentrum von Barcelona, eines der schönsten Städte Europas, zu gelangen.

Manny1 am 30 Okt 2023 21:23:15

Hallo,

wir waren auf dem CP Barcelona bei Mataro. Hier fahren täglich Busse kostenfrei vom Campingplatz ins Zentrum Barcelona und wieder zurück. Am besten am ankommenden Tag für den nächsten Tag sich anmelden. Da kann man sogar den Hund mitnehmen. Haben wir so gemacht.

Grüße

Gast am 30 Okt 2023 21:45:29

Manny1 hat geschrieben:wir waren auf dem CP Barcelona bei Mataro.

Der hat nur vom 1.3. - 1.11. geöffnet!

--> Link

copete am 01 Nov 2023 11:20:20

Hallo nochmal,
sind schlußendlich in Sitges im Camp Garrofer gelandet, wo noch bis Mitte November auf ist.
Bus nach Barcelona Universität 4,50€, fährt alle 20 Min und dauert 45 bis 60 Min.
Haltestelle direkt vor dem CP und man landet im Herzen der Stadt
Der CP ist ok, sauber und ruhig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hundefutter in Spanien
Adblue-Versorgung in Spanien und Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt