aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deakaseal 8936 - oder gibts auch noch was anderes?

ChristianF am 03 Nov 2023 17:53:21

Hallo zusammen,

sind Euch echte Alternativen zum Deakaseal 8936 bekannt, und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Alternativen? Ich kenne ein paar Produkte von Sika, die allerdings in der Regel eher Kleber als Dichtstoff sind. 8936 ist ja ausdrücklich NUR Dichtstoff ohne Klebewirkung, damit man zB ein Fenster auch irgendwann mal wieder raus bekommt.

Silikon, Bauschaum, Acryl usw. sind bekannt, bitte weglassen ;) Es geht um Dichtstoffe, die fürs WoMo und dort insbesondere für Fenster geeignet sind.

Hintergrund der Frage: bei uns färben einige Dichtungsstellen massiv ab, es gehen richtige schwarze Ränder an der Wand runter (deutlich mehr als Regenstreifen). Angeblich soll es DS8936 sein..

Danke und viele Grüße
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 03 Nov 2023 20:54:14

Dann nimm doch Dekaseal 8936 in Hellgrau.

mv4 am 03 Nov 2023 22:40:27

SikaLastomer®-710 weiß kannst du auch nehmen

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 03 Nov 2023 23:09:34

Hallo,

Terostat --> Link

mv4 am 04 Nov 2023 08:09:35

Noch ein Nachtrag von mir... Normalerweise färben alle bisher genannten Dichtstoffe nicht aus. Vielleicht irgendeinen ungeeigneten Reiniger verwendet?

Trouw am 04 Nov 2023 12:30:50

Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal dran mit der Frage, ob es Dichtstoffe von Dekaseal oder Silikon oder auch andere gibt, die nicht in diesen 290 - 310 ml Karuschen sind, sondern in wesentlich kleineren Gebinden gehandelt werden. Jeder kennt das, da wird mal eine Schraube ausgetauscht, man nimmt die große Kartusche und nach einem halben Jahr ist die nicht mehr zu gebrauchen, weil der Inhalt hart ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

Ontherun am 04 Nov 2023 12:38:33

Moin,
ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit Sabatack® 750. Hatte ich entdeckt im Baumarkt in der Marine-Abteilung. Ich hatte die gesamte Fuge vom Übergang des Aufbaus zum Führerhaus meines vorherigen TEC erneuert. Die alte Fuge war teilweise gerissen, verfärbt und sehr unansehnlich. Habe das alte Material sauber rausgepult, anschließend die Oberfläche mit Bremsenreiniger gereinigt und dann das Sabatack aufgebracht. Ich war sehr zufrieden und bis zum Verkauf 2 Jahre später in 2020 war die Oberfläche für mich 1a.

LudgerH am 10 Feb 2024 16:29:44

Ontherun hat geschrieben:Moin,
... anschließend die Oberfläche mit Bremsenreiniger gereinigt ....

Hallo,
Ich durfte jetzt feststellen, dass in meinem Bremsenreiniger auch noch andere Inhalte drin sind, die nicht so leicht verfliegen.
Seitdem nehme ich zur Reinigung von Klebestellen nur noch Aceton oder Isopropylalkohol.
Achtet auf die Inhaltsstoffe.

Gruß, Ludger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado 449 Ducato 250 Dach schlägt rechts und links Wellen
Euramobil nasse Ecken auf der Beifahrerseite hinten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt