rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado 449 Ducato 250 Dach schlägt rechts und links Wellen

fuchsx am 06 Feb 2024 17:53:41

Hallo Womofans,

bei meinem Carado Baujahr 2012 schlägt das GFK auf dem Dach hinten Wellen.

Ich sage mal hinten die letzten 1,5 Meter ca. 40 cm von der Seitenwand entfernt ist auf beiden Seiten eine ca. 8 cm breite und 5 mm hohe Welle.

Was passiert damit in der Zukunft ? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Carado Dächern im Alter von 10 Jahren +- ?

Danke !

Grüsse Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siusebem am 06 Feb 2024 20:31:50

Einen guten Rat von mir. Mach davon Fotos und stelle sie hier rein, dann geben vielleicht einige hier ihre Meinung dazu ab.

Rockerbox am 06 Feb 2024 20:41:30

Das ist üblicherweise normal, weil das Dach beim Carado nicht vollflächig verklebt ist. Je nach Temperatur dehnt sich das GFK und schlägt „Wellen“.

Macht unser T447 auch.

Anzeige vom Forum

xenio am 06 Feb 2024 22:47:54

Ja, die Wellen verlaufen parallel zur Längskante des Daches. Das ist normal.

fuchsx am 07 Feb 2024 07:54:29

... danke, die Idee mit den Bildern ist gut. Stelle ich in ein paar Tagen ein, Grüsse Timo

PS vielleicht trotzdem schon Tipps schreiben, wenn aus diesem oder einem Anderen Grund das Caradodach ca. aus dieser Zeit 2012 +- 7 Jahre Probleme macht

Rockerbox am 07 Feb 2024 08:13:58

fuchsx hat geschrieben:... danke, die Idee mit den Bildern ist gut. Stelle ich in ein paar Tagen ein, Grüsse Timo

PS vielleicht trotzdem schon Tipps schreiben, wenn aus diesem oder einem Anderen Grund das Caradodach ca. aus dieser Zeit 2012 +- 7 Jahre Probleme macht

Servus Fuchsx,

Hast du meinen und den Kommentar von Xenio nicht gelesen?

fuchsx am 07 Feb 2024 10:08:38

... klar, also der Wink mit dem Zaunpfahl: ... alles OK, Sorge Dich nicht, reise damit ? Danke, Grüsse Timo

Rockerbox am 08 Feb 2024 13:41:57

fuchsx hat geschrieben:... klar, also der Wink mit dem Zaunpfahl: ... alles OK, Sorge Dich nicht, reise damit ? Danke, Grüsse Timo

So ist es ….

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kantleiste Eckleiste austauschen
Deakaseal 8936 - oder gibts auch noch was anderes?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt